· 

Tall & Skinny Shimmy

Tall & Skinny Shimmy

Neue Form, neue Technik!

 

Zur Einweihung meiner Blockform Julchen habe ich mich für die sogenannte "Tall & Skinny Shimmy"- oder auch "Wall pour"-Technik entschieden. 


Tall & Skinny Shimmy

Das erste Mal bin ich über diese Gestaltungsidee bei Punkthandwerks sensationeller "Tokyo Spa" gestolpert. Dann entdeckte ich Steso's unglaublich schöne und faszinierende "Tall & Skinny Shimmy"-Seife (ganz nach unten scrollen).

Und nun ist diese Technik anscheinend sehr beliebt bzw. gefragt, da sie bei Amy Wardens November Challenge das Thema ist.


 

Zubereitung:

  • Öle/Fette: Kokos, Schmalz, Olive, Raps und Rizinusöl (GFM 580 g)
  • Lauge : Wasser sowie NaOH für 9 % ÜF
  • Zusätzlich: Salz, Zucker und Tussah-Seide
  • Duft: PÖ Cherry Blossom 
  • Farbe: Grün , Nicosia Grün, Englisch Rot dunkel, Fuchsia (mit etwas Gelb fl.), Ballerina Glitter, Schiefermehl hell und dunkel
  • Form: Julchen
  • Ausformen: nach 12 Stunden problemlos
  • Siededatum: November 2015

       

Kommentare: 7 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    LiSa (Donnerstag, 12 November 2015 19:16)

    Hallo Christiane!
    Du hast mich mit deiner tollen Seife schon wieder verzauber ;)
    LG
    Sabine

  • #2

    Sylvie (Donnerstag, 12 November 2015 20:03)

    Liebe Christiane,
    Du hast echt ein Händchen was schöne Seifen betrifft. Und wenn man bedenkt,dass Du gerade mal - ich glaube - ein gutes halbes Jahr sidest, kann man das kaum glauben.
    Ich liebe Deine Seifen. Dass ich ein Fan von Dir bin hab ich Dir glaube ich schon mal geschrieben. Diese Technik möchte ich auf jeden Fall ausprobieren. Wenn sie nur halb so schön wird wie Deine bin ich schon sehr zufrieden.
    Ganz liebe Grüße ins schöne Österreich sendet Dir
    Sylvie

  • #3

    ** Fräulein Winter ** (Donnerstag, 12 November 2015 20:57)

    @LISA
    Liebe Sabine,
    Recht lieben Dank! Ich freu mich, dass dir mein Seifchen gefällt.
    Liebe Grüße, Christiane

    @SYLVIE
    Meine liebe Sylvie,
    So viel Lob, dafür hab von ganzem Herzen Dank! Ich freu mich sehr darüber.
    Diese Technik wirkt komplizierter als sie ist. Der SL darf nur keinesfalls zu dick sein. Freu mich schon, wenn ich dann deine Interpretation bewundern darf.
    Liebe Grüße, Christiane

  • #4

    Angie (Freitag, 13 November 2015 08:41)

    Absolute Traum-Stücke liebe Christiane (auch farblich). GLG Angie

  • #5

    ** Fräulein Winter ** (Freitag, 13 November 2015 13:37)

    Liebe Angie,
    Dankeschööön!!! Freu mich sehr über deine Nachricht! ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße, Christiane

  • #6

    Petra (Montag, 16 November 2015 20:32)

    Liebe Christiane,
    die Form liebe ich auch. Ich verstehe sehr gut, dass Du sie Dir zugelegt hast.
    Und die Technik habe ich schon einige Male bewundert, aber Du gibst mir jetzt den Anstoß das auch bald mal auszuprobieren.
    Du hast die Technik perfekt umgesetzt. Gefällt mir ausnehmend gut! Wieder eine Traumseife aus Deiner Hand!
    Liebe Grüße,
    Petra

  • #7

    ** Fräulein Winter ** (Dienstag, 17 November 2015 16:41)

    Liebe Petra,
    Das "Julchen" ist wirklich spitze. Ich frag' mich nur, warum ich so lange gezögert habe, mir diese Blockform zu gönnen...
    Hab' vielen lieben Dank für dein Lob zu meiner "Tall & Skinny Shimmy"-Seife. Ich freu' mich, bald die deine bewundern zu können.
    Liebe Grüße, Christiane