· 

Für die Herren

Schlichte Eleganz für die Herren - handmade soap
Schlichte Eleganz für die Herren - handmade soap

Schlichte Eleganz und absolute Geradlinigkeit für die Herren.

 

Mehr braucht Seife nicht. Echt nicht!


 

Und nicht nur den Herren gefällt dieses einfache Design, auch ich liebe diese Einfachheit. Da es jedoch langweilig wird immer nur ganz schlichte Seifen zu sieden, werden die meinen auch oftmals etwas bunter und gemustert. Am Ende des Tages allerdings bin ich immer wieder aufs Neue von den schnörkellosen Seifen am meisten begeistert - einfach, schlicht, elegant, zeitlos.

 

PÖ Blue Amberwood

Handmade Soap by Fraeulein Winter
Seife mit Duft "Blue Amberwood"

Zubereitung:

  • Öle/Fette: Kokos, Olive und Rizinusöl (GFM 400g)
  • Lauge : Wasser sowie NaOH für 8,5 % ÜF
  • Zusätzlich: Salz, Zucker, Seife
  • Duft: PÖ Blue Amberwood 
  • Farbe: ungefärbt
  • Form: Eigenbau 6x6 cm
  • Siededatum: Ende November 2015

PÖ Bay Rum

Handmade Soap by Fraeulein Winter
Seife mit Duft "Bay Rum"

Zubereitung:

  • Öle/Fette: Kokos, Schmalz, Distel HO und Rizinusöl (GFM 420 g)
  • Lauge : Wasser sowie NaOH für 9 % ÜF
  • Zusätzlich: Salz und Zucker
  • Duft: PÖ Bay Rum - problemlos
  • Farbe: TiO2
  • Form: Eigenbau 6x6 cm
  • Siededatum: Ende November 2015

PÖ Dupe

Handmade Soap by Fraeulein Winter
Seife mit Duft "Dupe"

Zubereitung:

  • Öle/Fette: Kokos nativ, Babassu, Bio-Olive und Macadamianuss
  • Lauge: Wasser dest. sowie NaOH für 9% ÜF
  • Zusätzlich: Salz, Zucker
  • Duft: PÖ Dupe - problemlos
  • Farbe: sehr wenig Golden Gloom
  • Form: Eigenbau 6x6 cm
  • Siededatum: Ende November 2015

     

Kommentare: 8 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Dara (Mittwoch, 16 Dezember 2015 22:19)

    Perfect and beautiful ...

  • #2

    Saponeta (Mittwoch, 16 Dezember 2015 23:27)

    Wunderschön! Da will man auch nicht viel schreiben, um die Reinheit nicht zu zerstören. Bravo!
    Die Bilder sind ebenso klasse! LG

  • #3

    LiSa (Donnerstag, 17 Dezember 2015 07:10)

    Seife pur, dass finde ich auch immer wieder aufs Neue einfach nur wunderschön!
    GlG
    Sabine

  • #4

    Kitty-Curl (Donnerstag, 17 Dezember 2015 07:46)

    Mein liebes Fräulein Winter...
    ...deine schlichten Seifchen überzeugen voll und ganz und deine Kanten könnten geradliniger nicht sein...jedesmal ein unglaublicher Augenblick für mich...!!!
    Mit PÖs für die Herren der Schöpfung hab ich bis dato noch nicht so tolle Erfahrungen gemacht, deshalb danke für deine informativen Ausführungen... Bay Rum hab ich auch noch im Hexenkämmerlein und nun etwas weniger Furcht es zu benutzen und verseifen... Danke dafür....
    Bussile und ggglg deine Kitty...

  • #5

    ** Fräulein Winter ** (Donnerstag, 17 Dezember 2015 14:00)

    Ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare! ♥
    Ich freu mich sehr, dass euch meine schlichten Seifen zusagen.
    Liebe Grüße, Christiane

  • #6

    Angie (Donnerstag, 17 Dezember 2015 20:54)

    Meine liebe Christiane,
    du punktest auch mit diesen schlichten Seifen auf 100%. Diese herrlich glatte Optik
    bekommt man nämlich auch nicht einfach mal so hin...
    Staundende Grüße! Angie

  • #7

    Maria (Freitag, 18 Dezember 2015 09:46)

    Liebe Christiane - beim Öffnen der Seite fiel mir ganz spontan der Werbeslogan einer bekannten deutschen Schokoladenfirma ein - quadratisch, praktisch, gut.

    Bei deinen Seifen muss man allerdings unbedingt noch den Zusatz "schööööön" machen!

    Wundervolle Seifen, ich liebe sie alle (auch wenn ich kein Herr bin!

    Herzliche Grüsse, Maria

  • #8

    ** Fräulein Winter ** (Sonntag, 20 Dezember 2015 12:30)

    Liebe Angie, liebe Maria,
    So lieb von euch! Danke von Herzen für euer großes Lob!
    Liebe Grüße, Christiane