· 

Auf ein Neues!

Happy New Year!
Happy New Year!

Alle Jahre wieder - kurz nach dem Besuch des Christkindes - steht uns ein Jahreswechsel ins Haus.

 

Es ist ein guter Zeitpunkt, um mal kurz inne zu halten und zu überlegen, was gut gelaufen ist, was hätte besser laufen können und was einfach in die Hose ging.

Auch die Frage, was wird das neue Jahr bringen, ist immer wieder spannend. Neue Herausforderung, neue Aufgaben und auch vieles bleibt einfach so wie es ist, weil es so, wie es ist, gut ist und das ist gut so.

Happy New Year!
Happy New Year!

2015 war ... wie soll ich es sagen ... "durchwachsen".

 

Auf und Abs am laufenden Band. Nichts lief wirklich perfekt oder problemlos, aber wirklich problematisch war vieles auch wieder nicht - also alles durchaus lös- bzw. bewältigbar, wenn auch teilweise mühsam.

 

Das überraschendste und ungeplanteste in diesem Jahr war, dass ich das Seifen sieden als Hobby entdeckt habe - eine Leidenschaft, die ich nicht mehr missen möchte.

 

Happy New Year!
Happy New Year!

Und das nächste Jahr?

 

Keine Ahnung, was das nächste Jahr bringt.

Ich lass mich überraschen. Sicher ist jedoch, dass ich wieder einige Seiflein sieden werden. Einfarbige, bunte, geradlinige, gemusterte,...

Wie's eben Spaß macht und darauf freu' ich mich sehr.

 

 

 

Die Bilder zeigen Seifen, die aus den Restleimen von vielen bereits gezeigten Seifen entstanden sind. Es sind "meine" Seifen, also jene, die auch an mein Waschbecken dürfen.

Happy New Year!

       

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    LiSa (Mittwoch, 30 Dezember 2015 15:29)

    Liebe Christiane!
    Ich freue mich mit dir über dein neu entdecktes Hobby, weil deine Seifen und die Bilder immer wieder eine Augenweide sind und du uns dann auch noch Schritt für Schritt erklärst, wie es zu deinen Meisterwerken gekommen ist. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken und dir noch alles Gute für 2016 wünschen.
    GlG
    Sabine

  • #2

    ** Fräulein Winter ** (Mittwoch, 30 Dezember 2015 19:56)

    Liebe Sabine,
    Tausend Dank für dein liebes Lob. Von jemanden, der selbst so zauberhaft edle Seifen siedet wie du, bedeutet dies mir sehr sehr viel.
    Und eines Tages lerne ich eventuell auch noch so meisterhaft zu fotografieren wie du...
    Alles Liebe und Gute für 2016! Liebe Grüße, Christiane

  • #3

    Madame Propre (Donnerstag, 31 Dezember 2015 16:54)

    Many happy wished for you too! Your soaps are always very beautiful and you are so talented. This serie of simple ovals is lovely... I love the colours. They are so delicate! Read you agin in 2016!

  • #4

    ** Fräulein Winter ** (Donnerstag, 31 Dezember 2015 18:17)

    Dear Madame Propre,
    Thank you so much. <3
    Happy New Year!!! Best wishes, Christiane

  • #5

    Kitty-Curl (Sonntag, 03 Januar 2016 21:19)

    Mein liebes Fräulein Winter...
    ...meine Blogrunden lassen momentan sehr zu wünschen übrig - tut mir leid, aber gerade verfügen andere über meine Zeit... ;-D
    Dass du erst so kurz Seife siedest lässt mich immer wieder aufs Neue Staunen - vor allem wenn ich deine Werke mit den Meinen vergleiche....wo ist die Tüte...!?! ;-D Für mich bist du ein Seifenwunder und Produzentin von massenhaft Traum-Schaum-Exemplaren...!!! Ich wünsch dir ein frohes neues Jahr mit vielen TRAUM-SCHAUM-MOMENTEN, viel Glück und vor allem beste Gesundheit...!!! Bleib so wie du bist und ich bin froh und dankbar, dass ich dich in den Weiten des Traum-Schaum-Netzes finden und kennenlernen durfte...!!!!
    Bussale und bis ganz bald deine Kitty... ;-D

    P.s.: ich hab deinen ägyptischen Traum-Schaum gesehen und er gefällt mir wahnsinnig gut - dein seidiges Dreieckerl mit der ins Sonnenlicht getauchten Spitze....

  • #6

    ** Fräulein Winter ** (Samstag, 09 Januar 2016 22:21)

    Meine liebe Kittylein,
    Und ich bin froh, dass du mich in den Weiten des Traum-Schaum-Netzes gefunden hast. <3
    Dir auch ein wunderbares neues Jahr, viel Glück und Gesundheit!!!!
    Liebe Grüße, Christiane