· 

Fly, little butterfly

Butterfly Swirl Soap
Butterfly-Swirl

Weil Frühling ist, durfte der Kleiderbügel mal wieder in einer meiner Seifen sein Unwesen treiben. Ein bisschen erinnert das geswirlte Flattertierchen durchaus an einen Schmetterling und somit an den Frühling.


 

Auch ist diese Seife eine nette Unterbrechung meiner sonst bevorzugten Geradlinigkeit und immerhin dürfen Kleiderbügel geswirlte Seifen mittlerweile schon mit in die Dusche. Am Waschtisch sind sie aber nach wie vor eher ungern gesehen. 

Zu meiner Überraschung gefallen mir bei dieser Seife die Einzelstücke besser als die Flattertierchen.

 

Zubereitung:

  • Verseifte Öle: Kokosöl (tlw. nativ), Schmalz, Distelöl HO, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl (GFM 560g)
  • Lauge: destilliertes Wasser (26% der GFM) sowie NaOH für 9% ÜF
  • Zusätzlich: Meersalz, Zucker und Seide ins dest. Wasser. Kaolincreme (nach Dandelion) in sehr niedriger Dosierung in die Öle.
  • Duft: PÖ Heather (GF) ~ 2,6% der GFM. Dieses PÖ trifft zwar nicht unbedingt meinen Geschmack, aber es ist halt so unglaublich brav...
  • Farbe: TiO2, Peacock WEP, Chambray WEP, WEP Rot, Cowslip WEP. Farbanteil des Swirls ca. 26% des SL.
  • Form: Julchen
  • Siededatum: Ende März 2016

        

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Petra (Sonntag, 10 April 2016 12:56)

    Prachtvoll, liebe Christiane!

    In Farbwahl, Farbverteilung, Proportion und im Gesamtbild!
    Ein Traum-Swirl!

    Liebe und begeisterte Grüße,
    Petra

  • #2

    Angie (Sonntag, 10 April 2016 15:50)

    Sensationell geworden liebe Christiane!!! Irre zart und traumschön filigran! GLG Angie

  • #3

    * Fräulein Winter * (Montag, 11 April 2016 17:54)

    Liebe Petra, liebe Angie,

    Dankeschööön !!!!! <3
    Ich freu mich sehr, dass euch mein Flattertierchen gefällt.
    Liebe Grüße, Christiane


  • #4

    Mirjam (Sonntag, 17 April 2016 20:38)

    Ohhh woooow, so eine tolle Arbeit, ich bin richtig begeistert von deinem Flattertierchen, liebe Christiane. Auch die Farbauswahl gefällt mir ausserordentlich gut und überhaupt, deine Seifchen haben immer so eine tolle glatte Oberfläche *staun*...
    Dufte Grüsse und bis bald
    Mirjam

  • #5

    Kitty-Curl (Samstag, 23 April 2016 08:08)

    Mein liebes Fräulein Winter...
    ...diesen hübschen bunten Flatterling den kenn ich ja noch gar nicht... Der ist ja wieder zauberhaft...abgesehen davon, dass du Kleiderbügel und Schmetterlinge nicht so gerne magst, sehen deine Swirls damit, aber immer verdammt gut aus...*herzen-in-den-augen* ;-D
    Ggglg von deinem Kittylein... :-***

  • #6

    Dara (Montag, 11 Juli 2016 00:06)

    Master! :)