· 

Spinning Swirl

Spinning Swirl by Fräulein Winter
Spinning Swirl

Mein erster Spinning Swirl ist da.

 

Es war höchste Zeit diese Technik auch einmal zu probieren und von dem Ergebnis bin ich sehr begeistert. Es hat richtig Spaß gemacht, die Form zu drehen und dem Seifenleim beim "Wandern" zuzusehen. Liebend gerne hätte ich die Form noch weiter herumgewirbelt, doch wenn ich mir die Seifchen so ansehe, denke ich, es war gut, dass ich mich beherrschen konnte.


 

Von der fertigen Seife habe ich eine dünne Schicht abgeschnitten und dadurch einige süße ummantelte Seifenrundlinge erhalten.

 

Spinning Swirl / Rimmed Soap by Fräulein Winter
Spinning Swirl / Rimmed Soap

Rundlinge - "Himbeere":

  • Verseifte Öle: Kokosöl, Schmalz, Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl
  • Duft: Raspberry Pie WEP ~ 2,6% der GFM
  • Farbe: ein Rundling mit TiO2 und ein Rundling mit etwas Französich Ocker (VvW)
  • Form: Acrylglasrohr mit ID=64 mm
  • Siededatum: Ende März 2016

 

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass dieses PÖ Raspberry Pie WEP beige verfärben soll. Nach vier Wochen ist bisher nur eine minimale Beigefärbung aufgetreten - sie ist nicht sehr intensiv (so dass man sie etwa auf einem Vergleichsfoto erkennen könnte), aber sie ist da.

 

Spinning Swirl Soap by Fräulein Winter
Spinning Swirl

Quadrate - "Kirsche":

  • Verseifte Öle: Kokosöl, Schmalz, Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl
  • Duft: PÖ Cherry Blossom ~ 2% der GFM
  • Farbe: Fuchsia WEP, Englisch Rot dunkel (VvW), Franz. Ocker Joles (VvW), Glitzergold (VvW) und TiO2
  • Form: Eigenbau
  • Stück: 6 Stück zu je 6,5 x 6,5 cm
  • Siededatum: Ende März 2016

 

Von dieser Spinning Swirl Seife wurden zwei dünne Schichten abgeschnitten und für die Hüllen/Mäntel der oben gezeigten Rundlinge verwendet.

 

     

Kommentare: 10 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    LiSa (Freitag, 29 April 2016 17:34)

    Hallo Christiane!
    Deine Seifen sind wie immer ein Traum.
    Ich liebe dieses leicht Transparente und die Farben gefallen mir sehr gut.
    Deine Mäntelchen.....hmmm....schmacht......bewundernswert.
    LG und schönes WE
    Sabine

  • #2

    Angie (Samstag, 30 April 2016 10:47)

    Liebe Christiane,

    es ist wie immer, wenn du was machst, dann perfekt. Herrlich dieses Transparente und der Swirl ist gestochen scharf und super gelungen! GLG Angie

  • #3

    Kitty-Curl (Sonntag, 01 Mai 2016 10:59)

    Mein liebes Fräulein Winter...
    und wieder ein sooo schönes Seifchen... Die Farben sind sooo schön und was du aus abgehobelten Resten noch so alles zauberst ist der schiere Wahnsinn... Ein perfekter Spinning-Swirl und hübsche bunte Frühlingsmäntelein...traumhaft schön, wie immer in deiner zauberhaften Fräulein-Winter-Manier... Ich muss dir auch mal sagen, dass dein ganzer Blog sooo wunderschön ist und es richtig Freude macht, hier herum zu stöbern... ;-)
    Gggglg vom kleinen Kittylein und bis ganz bald... :-****

  • #4

    Maria (Sonntag, 01 Mai 2016 18:56)

    Liebe Christiane, wie ausserordentlich gut, dass du dich zurückhalten konntest, die Form weiter herumzuwirbeln - deine Spinning-Swirl-Seife hat so genau den richtigen Dreh und sieht fantastisch aus. Hach, die ummantelten Seifenstücke sind ganz wunderbar - du hast den Manteltrick voll drauf!

    Noch ein schönes Restwochenende!!

    LG Maria

  • #5

    * Fräulein Winter * (Mittwoch, 04 Mai 2016 14:39)

    Ich sag von ganzem Herzen Danke für eure lieben Kommentare! ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße, Christiane



  • #6

    Madame Propre (Samstag, 07 Mai 2016 11:58)

    You really have a great talent for colours. I wish I could take classes with you! This is another sublime soap.

  • #7

    * Fräulein Winter * (Dienstag, 10 Mai 2016 15:45)

    Dear Madame Propre,
    Thank you very much! ♥ ♥ ♥
    I think, it's always a challenge to pick the right colors. Best regards, Christiane



  • #8

    Dara (Dienstag, 17 Mai 2016 21:40)

    Ooo, fantazija!!! Super! :)

  • #9

    * Fräulein Winter * (Donnerstag, 19 Mai 2016 10:28)

    Dear Dara,
    Thank you so much! ♥
    Best regards, Christiane


  • #10

    Henni (Sonntag, 05 Juni 2016 18:59)

    Liebe Christiane,
    die Farben Deines Spinning Swirl hat eine Optik von buntem Glas sieht so schön glatt aus, traumhaft schön ist sie.

    LG Henni