· 

Happy Peacock

Peacock Swirl Soap - Handmade by Fräulein Winter
Peacock Swirl | Handmade Soap

Herzlich Willkommen 2017!

 

Zum Jahreswechsel ist dieser Peacock Swirl entstanden und hat meinen Blogplan gleich mal gehörig durcheinander gebracht. Da meine Freude über die Seife so groß ist, darf sie in diesem frischen neuen Jahr den Auftakt machen.


Mit einigen Varianten des Peacock Swirls habe ich bereits desöfteren bei meinen ummantelten Seifenrundlingen herumgespielt. Als durchgängiges Muster in einem Seifenstück war dieser Swirl hier für mich eine Premiere.

 

Obwohl der Seifenleim ziemlich dünn war, sind die Farben nicht verlaufen und das Muster noch sehr gut erkennbar. Anders formuliert, mir gefällt's!

Peacock Swirl Soap
Peacock Swirl Soap

Peacock Swirl Soap - Handmade by Fräulein Winter
Peacock Swirl | Handgemachte Seife

Zubereitung:

  • Öle: Kokos, Olive, Distel HO, Sonnenblume HO, etwas Jojoba und Rizinus
  • Zusätzlich viel Seide und wenig Salz sowie Kaolin.
  • Duft: PÖ Yuzu Cybilla (BB)
  • Farbe: Mermaid's Shelter WEP, Summer Sky WEP, Glitzergold VvW und TiO2
  • Siededatum: Dezember 2016

Sehenswerte Rückseite

 

Wenn man von dem "kleinen" Neujahrshoppala absieht, dass ich die Seife etwas verschnitten habe und so statt vier quadratischen Seifen nur zwei erhielt, ist sie wirklich ganz gut gelungen. Sogar die Rückseite kann sich nach 2-3 maligen abhobeln durchaus sehen lassen.

Peacock Swirl | Rückseite (back side)
Peacock Swirl | Rückseite (back side)

 

Auf ein gutes 2017 !!!

Ich wünsche euch, meine lieben Blogleser, ein wundervolles und spannendes neues Jahr, welches für uns alle hoffentlich eine Menge toller Überraschungen bereithält und uns viele freudige Momente beschert. Happy New Year!

     

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    Henni (Sonntag, 01 Januar 2017 15:09)

    Liebe Christiane,
    ich wünsche Dir auch ein Gutes neues Jahr und viele kreative Ideen. Du fängst ja schon mal gut an mit einem tollen Meisterstück von Dir, der Swirl ist Dir durchgehend hervorragend gelungen und schon erstaunlich das trotz flüssigem Seifenleim die Farben so schön klar abgegrenzt sind und überhaupt nicht verschwommen sind.

    Liebe Grüße Henni

  • #2

    * Fräulein Winter * (Sonntag, 01 Januar 2017 17:41)

    @HENNI
    Liebe Henni,
    Der erste Kommentar in diesem Jahr kommt von dir - ich freu mich so!!! <3
    Tausend Dank für dein Kompliment zu meinem Peacock Swirl und auch dir von ganzen Herzen alles erdenklich Gute für 2017! Liebe Grüße, Christiane


  • #3

    Sylvie (Sonntag, 01 Januar 2017 19:15)

    Liebe Christiane,
    was für eine wunderschöne Jahresabschlußseife und gleichzeitg ein fulminater Start ins Neue Jahr.
    Der Peacock - Swirl hat mich bisher nie gereizt. Aber bei Deiner Seife könnte ich mir das glatt noch einmal überlegen.
    Und auch ich wünsche Dir für das Jahr 2017 alles Gute und ich hoffe wir werden noch einige wunderschönen Seifen von Dir sehen.
    lg.
    Sylvie

  • #4

    lisa (Sonntag, 01 Januar 2017 19:32)

    Liebe Christiane!
    Was für eine wundervolle Seife und welch traumhafter Swirl!!!
    Mir gefällt sie auch ;)
    Nachträglich wünsche ich dir noch ein guten neues Jahr!
    LG
    Sabine

  • #5

    * Fräulein Winter * (Sonntag, 01 Januar 2017 22:36)

    @SYLVIE - @LISA
    Dankeschön!!! ❤️
    Ich freu' mich so, dass euch mein Peacock Swirl gefällt. Gutes neues Jahr!
    Liebe Grüße, Christiane


  • #6

    Sandra Heiniger (Montag, 02 Januar 2017 08:32)

    Liebe Christiane
    Das ist wohl der schönste Peacock den ich je gesehen habe <3 ! Nicht nur die Farbwahl ist hervorragend, auch das durchgehende Muster auf den Seiten sieht sensationell aus. Ich hoffe, wir sehen noch mehr von diesen Seifen <3
    Alles Gute Dir im 2017 und hoffentlich noch viele weitere kreative Ideen - damit wir weiterhin staunen dürfen.
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • #7

    Gerda Kempers (Montag, 02 Januar 2017 09:42)

    Liebe Christiane

    Mit deiner Anfangsseife 2017 begeistert zu mich sehr.
    Ein perfekter Peacock mit diesen Farben.
    Wunderbar glatt und fein.
    Auch dir ein frohes und gesundes Jahr 2017.
    Ich freu mich sehr weitere Kunststücke von dir zu sehen.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #8

    Gerda Kempers (Montag, 02 Januar 2017 09:48)

    Liebe Christiane

    Was ich vergessen hab zu fragen.
    Was sind WEP Farben und wo erhalte ich diese?.
    Ich finde die Farben so schön.

    Liebe Grüße
    Geda

  • #9

    * Fräulein Winter * (Montag, 02 Januar 2017 10:31)

    @SANDRA
    Liebe Sandra,
    Dankeschön für deine lieben Kommentar! <3 <3 <3
    Ich staune bei deinen Seifen aber nicht minder. Die sind immer wieder extrem spannend und eine Freude fürs Auge. Liebe Grüße, Christiane

    @GERDA
    Liebe Gerda,
    Von Herzen Dank für deine lieben Worte zu meinem Peacock Swirl. Ich freu mich sehr! <3
    WEP steht für Waldehoe Exklusiv Pigmente. Diese Farben findest du bei Waldehoe unter Perlglanz-Pigmente. Man muss nur darauf achten, dass sie auch wirklich für Seife geeignet sind (ist bei jedem Perlglanzpigment extra angegeben).
    Ganz liebe Grüße, Christiane


  • #10

    Angie (Montag, 02 Januar 2017 14:48)

    Liebe Christiane,

    was für ein Seifenstart in neue Jahr!!!! Ein Peacock-Feuerwerk vom Allerfeinsten mit so herrlichen, sanften Farben. Hach......GLG Angie

  • #11

    Inge (Montag, 02 Januar 2017 15:40)

    Eine wunderbare Idee das neue Jahr mit dieser Seife zu beginnen. Ich hoffe das noch viele kreiert werden.
    Inge

  • #12

    Gerda Kempers (Montag, 02 Januar 2017 15:45)

    Danke dir für die Info.<3

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #13

    Priskja (Montag, 02 Januar 2017 19:17)

    Liebe Christiane!
    Einfach nur schmacht....., alles andere wurde eh schon geschrieben.
    Ein frohes, neues (Seifen-) Jahr mit vielen schönen Erlebnissen (und Seifen)!
    Grüssli (und ein Smiley)

  • #14

    * Fräulein Winter * (Dienstag, 03 Januar 2017 10:58)

    @ANGIE
    Liebe Angie,
    Wow! Vielen vielen Dank für dein großes Lob! <3
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    @INGE
    Liebe Inge,
    Ich freu' mich so unglaublich über deine liebe Nachricht. Tausend Dank!!! ❤️
    Mal sehen, was 2017 noch alles so bringt... Bussi, Christiane

    @PRISKJA
    Liebe Heike,
    Dir auch ein wunderbares neues Jahr!!!
    Freu' mich so sehr über deine lieben Worte. Von Herzen Dank!!! <3
    Liebe Grüße in die Schweiz, Christiane


  • #15

    Bettie (Dienstag, 03 Januar 2017 16:07)

    Liebe Christiane,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und gutes Gelingen an den Seifentöpfen! Gleich zu Beginn des Jahres so eine elegante und vornehme Seife - ich krieg die Tür nicht zu ;-D
    Unfassbar schön der Swirl und die Farben. Ich bin ja eigentlich so gar kein Fan des Peacocks, aber bei dem Anblick bekomme ich auch Lust es einmal zu probieren.
    Vielen Dank für die Inspiration!

    Liebste Grüße
    Bettie

  • #16

    * Fräulein Winter * (Mittwoch, 04 Januar 2017 09:56)

    @BETTIE
    Liebe Bettie,
    Mit dem Peacock Swirl ist das echt so 'ne eigenartige Sache... Einige der im Internet gezeigten Muster gefallen mir ebenso wie dir ganz und gar nicht, andere hingegen finde ich absolut faszinierend. Umso mehr freu ich mich, dass dir meiner hier gefällt. Danke dir!!! ❤️
    Happy New Year! Liebe Grüße, Christiane


  • #17

    Susi (Freitag, 06 Januar 2017 15:53)

    Liebe Christiane,
    welch wunderbare Seife Dir da wieder geglückt ist - ein Traum! Die Farbkombi gefällt mir unheimlich gut und auch die ganz zarten Linien - einfach nur wunderschön. Ich sehe, Du hast auch im neuen Jahr nichts verlernt ;-)
    Ganz liebe Grüße, Susi

  • #18

    * Fräulein Winter * (Samstag, 07 Januar 2017 19:28)

    @SUSI
    Liebe Susi,
    Die Seife ist ja noch aus dem Vorjahr ;))) Hoffentlich werden die 2017er Seifen ebenso ansehnlich. Die Zeit wird es weisen...
    Tausend Dank für deinen lieben Kommentar! <3 <3 <3
    Liebe Grüße, Christiane


  • #19

    Dara (Dienstag, 10 Januar 2017 10:09)

    ❤️ Happy New Year!

  • #20

    Mirjam (Donnerstag, 12 Januar 2017 10:03)

    Liebe Christiane,
    Noch schnell einen verspäteten Neujahrsgruss loswerden ;-). Vom Seifchen will ich gar nicht anfangen zu schwärmen, denn dann würde ich wohl nicht mehr aufhören <3 <3....
    Ganz viele spannende und kreative (Seifen)Momente wünsche ich dir von Herzen. Ich liebe deinen Blog, deine Seifchen und deine Kreativität (kannst du überhaupt "nicht-schöne" Seifchen sieden ;-)?).
    Du bist eine meiner Vorbilder :-*. Danke sehr <3 und dufte Grüsse,
    Mirjam

  • #21

    * Fräulein Winter * (Samstag, 14 Januar 2017 11:11)

    @MIRJAM
    Liebe Mirjam,
    Oh doch, glaub mir, ich kann auch "nicht schön". Nur wenn es schon mal optisch in die Hose geht, dann so gewaltig, dass diese Seifen sofort für immer aus meinem Blickfeld verbannt werden. ;))) Ganz vielen ❤️-lichen Dank für deinen wahnsinnig lieben Kommentar. Ich freu' mich sehr.
    Liebe Grüße, Christiane


  • #22

    Susanne (Freitag, 20 Januar 2017 13:16)

    Liebe Christiane,
    ein bisschen spät, aber von mir kommen auch noch alle guten Wünsche für das neue Jahr. Für Dich viele spannende, schöne Momente mit vielen schönen Seifchen und mehr.
    Dein Begrüssungsseifchen sieht einfach nur wunderbar aus und wird von mir angeschmachtet.
    Liebe Grüsse
    Susanne

  • #23

    * Fräulein Winter * (Montag, 23 Januar 2017 13:39)

    @SUSANNE
    Liebe Susanne,
    Dankeschön für die Neujahrswünsche und deine liebe Nachricht!!! ♥♥♥
    Ich wünsch' dir auch alles Wunderbare für dieses noch frische Jahr!
    Liebe Grüße, Christiane


  • #24

    Daniela (Mittwoch, 18 Oktober 2017 00:23)

    Wow, was für ein Traumswirl.

    Herzlich Daniela