· 

Bitte lächeln!

Lächelnde Seife mit Mangobutter | Fräulein Winter
Handmade Soap with Mango Butter by Fraeulein Winter

Ein Lächeln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

 

Genau deshalb gibt's nun endlich lächelnde Seifenrundlinge für einen besseren Start in den Tag. 

 

Es braucht so wenig. Ein kleines Lächeln, eine freundliche Farbe, ein belebender, beinahe elektrisierender Aufwachduft und schon beginnt der Tag mit besserer Laune.


Ich bin ein Morgenmuffel!

 

Die ersten Minuten des Tages bin ich unleidlich. Koffein hilft, eine Dusche ebenfalls. Sobald mein Kreislauf auf Touren kommt, steigt auch mein Stimmungsbarometer stetig nach oben.

 

Meine lächelnden Rundlinge sollen meine Anstrengungen künftig unterstützen. Hoffentlich hilft's...

Seife mit einem Smiley-Aufleger aus Glycerinseife | Fräulein Winter

Handgesiedete Seife mit Gute Laune-Effekt | Homemade Soap by Fräulein Winter

Zubereitung:

  • Verseift sind Kokos, Olivenöl, Mangobutter, Erdnuss, Sonnenblume HO, Rizinus, Tussah-Seide und Wasser.
  • Überfettung 8%
  • PÖ Electric Lemonade Cocktail (BB)
  • Lemon Curd WEP sowie für das Lächeln etwas Seidenschwarz VvW
  • Siededatum: Juni 2017

Handgemachte Seife für ein Lächeln am Morgen | Fräulein Winter

 

Smile a while and while you smile

another smiles, and soon there's

miles and miles of smiles and life's

worthwhile because you smile.

 (Kathleen J. Edgar)

       

Kommentare: 18 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Ingeborg Wuensche (Sonntag, 09 Juli 2017 08:54)

    Einfach unbeschreiblich herzerfrischend und liebenswert! Was kann es Schöneres geben, als mit diesem Lächeln einen neuen Tag zu beginnen. Danke für diesen Anblick!❤❤❤�

  • #2

    * Fräulein Winter * (Sonntag, 09 Juli 2017 10:11)

    @INGEBORG

    Guten Morgen, liebe Ingeborg!
    So liebe Zeilen zu meinen runden Stimmungsaufhellern. Ich freu mich über die Maßen. <3
    Wünsch' dir einen wunderbaren Sonntag mit ganz viel guter Laune.
    Umarmung und ganz liebe Grüße, Christiane

  • #3

    Susanne (Sonntag, 09 Juli 2017 10:57)

    Moin Christiane,
    ach wie süss wird man morgens nun begrüsst. Selbst jetzt, wo ich den Kaffee schon länger durch habe, zaubern sie mir ein Lächeln auf die Lippen.
    Danke dafür und ein schönes Woende *winke
    Susanne

  • #4

    Bettie (Sonntag, 09 Juli 2017 14:53)

    Liebe Christiane!!!!!!Die Seifen sind ja der akkute super Knaller!!!!! <3 <3
    Ich bin schwer begeistert :-D
    Und ich kann es dir total nachempfinden, da ich auch ein Morgen-Muffel und zwar ein äußerst muffeliger Muffel bin. Bei solch einer Seife würde sogar ich morgens lächeln-einfach perfekt �
    Liebste Grüße,
    Bettie

  • #5

    Sylvie (Sonntag, 09 Juli 2017 15:23)

    Liebe Christiane,
    was für eine geniale Gute-Laune-Seife.
    Wenn die einem kein Lächeln aufs Gesicht zaubert, dann weiß ich auch nicht.
    Ich finde die Seife grandios.
    lg
    Sylvie

  • #6

    Mirjam (Sonntag, 09 Juli 2017 17:03)

    Liebe Christiane ❤️, auch ich bin ein grosser Morgenmuffel, aber deine Seifchen zaubern eine gute Laune herbei, einfach nur wunderbar :-))). Und die inneren Werte sind einfach nur pure Freude für die Haut. Die Rundlinge sind genial und ich freue mich schon sehr darauf, sie auch mal auszuprobieren (sind diese Woche angekommen).
    Deine lächelnden Smilies sind einfach nur herrlich ❤️❤️❤️.
    Dufte Grüsse,
    Mirjam

  • #7

    * Fräulein Winter * (Sonntag, 09 Juli 2017 19:27)

    @SUSANNE
    Liebe Susanne,
    Ziel erreicht, wenn ich dich mit meinen Rundlingen zum Lächeln gebracht habe. :))) Eventuell sollte ich so einen Rundling neben meiner Espressokanne platzieren, dann kann ich frühmorgens gar nicht mehr aus. ;))) Sag von Herzen Danke für deinen lieben Kommentar! <3
    Liebe Grüße, Christiane

    @BETTIE
    Liebe Bettie,
    Oh, nicht noch ein weiterer morgendlicher Grantscherm... ;))) Zumindest verstehst du meinen Kampf zu Tagesbeginn bestens. Freu mich, dass dir die lächelnden, kleinen Fratzen gefallen und ganz lieben Dank für deine Nachricht! <3
    Liebe Grüße, Christiane

  • #8

    * Fräulein Winter * (Sonntag, 09 Juli 2017 19:29)

    @SYLVIE
    Liebe Sylvie,
    Hoffentlich hält die Seife, was sie verspricht und bringt mich tatsächlich morgens zum Lächeln. Falls nicht, dann lacht sie mich und mein verknittertes Aufstehgesicht sicherlich aus. ;))) Sobald die Reifezeit vorbei ist, weiß ich mehr. Lange dauert's zum Glück nicht mehr.
    Vielen vielen lieben Dank fürs Kommentieren und ganz liebe Grüße, Christiane

    @MIRJAM
    Liebe Mirjam,
    Na dann, freu ich mich gleich mal mit dir! Bin gespannt, wie dir die Form zusagt. Für mich ist sie mittlerweile eine ständige Versuchung und ich muss mich schon zusammennehmen, nicht nur Seifen in dieser Form zu machen.
    Tausend Dank für deine liebe Nachricht! Ich freu mich! <3
    Liebe Grüße in die Schweiz, Christiane

  • #9

    Henni (Sonntag, 09 Juli 2017 20:21)

    Liebe Christiane,
    beim Anblick dieser Seife kann man nur lachend in den Tag starten und gut gelaunt sein, sie wirkt so herzerfrischend ansteckend.
    Liebe Grüße Henni

  • #10

    Gerda Kempers (Sonntag, 09 Juli 2017 23:34)

    Liebe Christiane
    Mit diesem Smile ��� zauberst du jedem ein lächeln ins Gesicht.
    So was von schön.
    Edel und fein und was für ein gelb.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #11

    LiSa (Montag, 10 Juli 2017 06:09)

    Guten Morgääähn Christiane!
    Ich bin zwar überhaupt kein Morgenmuffel...ich liebe die frühen Morgenstunden im Sommer, aber deine Seife hat mir trotzdem gerade ein dickes, fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert, welches gar nicht mehr weggehen mag. Eine wundervolle Idee!!!
    GlG Sabine

  • #12

    * Fräulein Winter * (Montag, 10 Juli 2017 16:22)

    @HENNI
    Liebe Henni,
    Nicht wahr? Da muss man einfach lächeln!
    Obwohl ich mich manchmal schon frage, ob mich diese Smileys nun an- oder auslachen... Egal, verwaschen werden sie so oder so :)))
    Freu mich, dass sie dir auch gefallen und herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar hier in meiner kleinen feinen Online-Welt. <3 <3 <3
    Liebe Grüße, Christiane

    @GERDA
    Liebe Gerda,
    "Das Gelb" hat mich viele Nerven gekostet. Zuerst dachte ich, die Seife wird zu blass, dann fand ich's etwas zu grünstichig (wegen dem dunkelgrünen Olivenöl) und dann hat's irgendwie doch gepasst ;)))
    Lieben Dank für deinen Kommentar <3 und herzliche Grüße, Christiane

    @LISA
    Liebe Sabine,
    Da hast du schon recht. Gerade jetzt im Sommer sind die frühen Morgenstunden wunderbar. Dennoch bin ich die erste wache Viertelstunde des Tages unausstehlich, egal zu welcher Uhrzeit ich aus dem Bett "springe". Freu mich, dass dich meine Rundlinge zum Lächeln bringen. Dankeschön!!! <3 <3 <3
    Liebe Grüße, Christiane

  • #13

    Diane (Montag, 10 Juli 2017 23:14)

    Hallo Christiane,
    jetzt musste ich echt laut lachen!!! Sooooo cool! Sensationell deine Schmunzelseifen!
    Das PÖ klingt auch interessant, ich kenne es bis jetzt noch nicht, aber es klingt als passt es perfekt zu den Rundlingen. So ein tolles Gelb würde ich auch gerne mal hinbekommen!
    Schmunzeln statt muffeln klingt nach einem super morgendlichem Motto,
    alles Liebe
    Diane

  • #14

    * Fräulein Winter * (Dienstag, 11 Juli 2017 12:53)

    @DIANE

    Schmunzelseife :))) Klasse! Die Bezeichnung mag ich. ❤️
    Das PÖ ist frisch und okay, aber doch irgendwie ein bisserl chemisch. Kann's schlecht beschreiben und bin mir nicht so ganz sicher dabei. Für diese Seife passt's auf alle Fälle.
    Dickes Dankeschön für deinen lieben Kommentar!!!
    Ganz liebe Grüße, Christiane

  • #15

    Angie (Samstag, 15 Juli 2017 15:48)

    Ach wie süß....und trotzdem wieder pefekt :-))) LG Angie

  • #16

    * Fräulein Winter * (Sonntag, 16 Juli 2017 11:18)

    @ANGIE
    Dankeschööön!!! <3
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Christiane

  • #17

    Maria (Mittwoch, 16 August 2017 21:28)

    Ohhh so niedliche (an-)lachende Rundlinge machen wirklich gute Laune und sorgen für einen guten Start (oder für lustig-leichte Träume. Mich würde es sehr interessieren, wie du die Augen und den Lachmund so gut hinbekommen hast, vor allem die Augen sind ja direkt 3-Dimensional!?

    Herzliche Grüsse, Maria

  • #18

    * Fräulein Winter * (Dienstag, 22 August 2017 11:21)

    Vielen Dank, liebe Maria! <3 Ich freu' mich, dass dir meine lachenden Rundlinge gefallen.
    Liebe Grüße, Christiane