· 

Und wenn...

Seife selber machen. Seife sieden. | Fraeulein Winter
Seife selber machen. Seife sieden. | Fräulein Winter

 

Und wenn du nichts zu sagen hast, dann mache viele Fotos.

 

Genau das habe ich getan! Nach gefühlten 1000 Fotos kann ich mich nicht entscheiden, welches Foto ich für diesen Beitrag auswählen soll. Daher kommen nun richtig viele Bilder zu einer absolut nichtssagenden Seife.

Seife selber machen. Seife sieden. | Fraeulein Winter
Seife selber machen. Seife sieden. | Fräulein Winter

 

Nein, es ist keine Resteverwertung.

 

Die Seife ist weder aufregend, spektakulär noch trendig. Es ist einfach, was es ist. Es ist Konfettiseife!

Für mich gehören Konfettiseifen eindeutig zur Kategorie der Glücklichmacherseifen und davon kann's nie genug geben. Jetzt gibt's eine neue und das macht mich sehr glücklich. Mission erfüllt! :)))

Seife selber machen. Seife sieden. | Fraeulein Winter
Seife selber machen. Seife sieden. | Fraeulein Winter

 

Zubereitung:

  • Verseift sind Kokosöl nativ, Olivenöl, Sonnenblumenöl HO, Rizinusöl, etwas Jojoba und Wasser
  • Zusätzlich Salz, Zucker, Zitronensäure und Seide
  • Duft: PÖ Tabak (Behawe) und PÖ Nautic (Manske)
  • Farbe: TiO2 und Franz. Ocker hell (VvW)
  • Form: Pfundskerl
  • Siededatum: Juni 2018

 

Seife selber machen. Seife sieden. | Fraeulein Winter
Seife selber machen. Seife sieden. | Fraeulein Winter

 

Heute ist Donnerstag, der 12.

 

Das bedeutet, morgen ist Freitag, der 13. Laut volkstümlichen Aberglauben ist dies ein Unheil bringender Tag. Okaaay...

Nun denn, da ich mein Glück nicht überstrapazieren will, erscheint mein für Freitag geplanter Blogartikel daher bereits donnerstags und ich hoffe, so wird das Unglück gebannt. ;)))

Seife selber machen. Seife sieden. | Fraeulein Winter
Seife selber machen. Seife sieden. | Fraeulein Winter

 

Es gibt mehr!

 

Sorry, aber das waren noch lange nicht alle Bilder. Es gibt noch ein paar mehr! :)

Im Grunde genommen ist es äußerst spannend, wie man ein und dieselbe Seife auf so viele unterschiedliche Arten fotografieren kann. Und zwar so, dass sie sogar gut dabei aussieht. Insbesondere wenn sie dies aus eigener Kraft schaffen soll, sprich nur wenige bis gar keine Requisiten erlaubt sind und auch kein auffälliger Hintergrund die Atmosphäre auflockern darf.

Seife selber machen. Seife sieden. | Fraeulein Winter
Seife selber machen. Seife sieden. | Fraeulein Winter

 

Selbstverständlich gibt es ein Lieblingsbild.

 

Ein Bild von dieser Serie habe ich besonders gern. Es ist jenes, in dem meine Seife etwas an Stonehenge erinnert. Das Bild hat was und vor allem hat es mir eine riesige Freude bereitet, meine Seife mal wie Bauklötze zu verwenden. 

Rasierseife selber machen | Fraeulein Winter
Homemade Shaving Soap | Fraeulein Winter

      

Kommentare: 8 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Moja (Donnerstag, 12 Juli 2018 23:00)

    Liebe Christiane,
    die Seife ist doch nicht nichtssagend!!! Die ist TOLL! ❤❤❤ ...und hatte ich schon erwähnt, dass ich Deine Fotos absolut liebe? ❤❤❤

    Viele liebe Grüße,
    Moja

  • #2

    Bettie (Freitag, 13 Juli 2018 11:38)

    Liebe Christiane,
    da möchte ich mich Moja gleich anschließen - die Seife ist ganz bezaubernd ❤. Ich gehe mit dir, denn in meiner neuen selbstgebauten Form verseift ebenfalls gerade eine Konfetti-Seife. Wenn ich also deine absolut fabelhaften Bildchen (und nebenbei: ich liebe deine Großaufnahmen❤❤) betrachte, denke ich, ich hab trotz Freitag dem 13ten mit einer Konfettiseife alles richtig gemacht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

  • #3

    Sylvie (Freitag, 13 Juli 2018 16:02)

    Liebe Christiane,
    ich liebe Deine Seifen und Deine Fotos sowieso.
    Eigentlich mag ich gar keine Konfettiseifen. Aber bei Deiner mache ich eine Ausnahme, weil sie gar nicht wie eine Konfettiseife aussieht.
    Wunderschön. Dem Duft entnehme ich, dass es sich um eine Männerseife handeln muss, oder?
    Von mir aus kannst Du 1000 Fotos einstellen. Ich würde sie mir alle mit Freuden anschauen.
    lg.
    Sylvie

  • #4

    ** Fräulein Winter ** (Dienstag, 17 Juli 2018 14:11)

    @MOJA - @BETTIE - @SYLVIE

    Ihr Lieben,
    Von ganzem Herzen tausend Dank für eure lieben Worte! Ich freu mich so sehr. ♥♥♥
    Viele liebe Grüße, Christiane

  • #5

    Martina (Mittwoch, 18 Juli 2018 21:34)

    Liebe Christiane,
    DANKE SCHÖN!
    Wie immer bereitest Du mir eine große Freude!

    Schönste Grüße,
    Martina

  • #6

    ** Fräulein Winter ** (Sonntag, 22 Juli 2018 08:13)

    @MARTINA
    Liebe Martina,
    Mit deinem lieben Kommentar bereitest du mir große Freude. Danke dir!!! <3 <3 <3
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Christiane

  • #7

    Maria (Montag, 23 Juli 2018 11:23)

    Liebes Fräulein Winter,

    Ich muss jetzt mal ein ernstes Wörtchen mit dir "reden": deine Seife ist überhaupt nicht nicht spektakulär (doppelte Verneinung).... Ich liiiiebe deine Seifen und auch die Fotos sind immer ein Augenschmaus ❤️

    Rundum gelungen, ich mag sie sehr sehr gerne und finde sie traumhaft schön ❤️❤️❤️❤️

  • #8

    ** Fräulein Winter ** (Montag, 23 Juli 2018 16:27)

    @MARIA
    Liebe Maria,
    Bitte nicht schimpfen... ;))) Freu mich, dass dir sogar meine simple Konfettiseife gefällt und vielen Dank fürs Kompliment zu den Fotos, das freut mich besonders. ♥
    Ganz liebe Grüße, Christiane