· 

Schichtarbeit

 

Hand aufs Herz, wer kann sich noch erinnern?

Alle, die gerade glauben ein kleines Déjà-vu zu erleben, haben meinen Blog in den letzten Jahren wohl sehr aufmerksam verfolgt und dafür sage ich hier gerne mal wieder von ganzem Herzen Danke!!! Denn so eine ähnliche Seife hatte ich bereits vor drei Jahren gesiedet - Interessierte klicken bitte hier - und nun gibt's endlich eine Neuauflage. Überdies gibt's diesmal auch ein Filmchen zur Herstellung.

   

Handgemachte Seife im Schichtdesign (Lagenlook) | Fräulein Winter

 

Das Design ist nicht von mir.

Leider. Denn so kreativ wäre ich gerne, ist aber eigentlich egal. Tatsache ist, dieses Seifenmuster wurde durch ein Pinterestfoto angeregt, über das ich vor Jahren mal gestolpert bin. Das Design ist geradlinig sowie besonders zugleich und gefällt mir noch immer ausnehmend gut, so dass es eine Neuauflage rechtfertigt. Das Rezept hat sich geändert, doch Duft und Farbwahl blieben gleich. Auch das Muster ist zur Erstversion etwas verändert, dies ist allerdings der verwendeten Form geschuldet.

 

Pflegende Seife in geradlinigem Design | Design Soap by Fräulein Winter

 

Zubereitung:

  • Verseift sind Kokosöl, Oilvenöl, Sonnenblumenöl HO, Sheabutter, Rizinusöl, Salz, Zucker, Zitronensäure und Wasser.
  • Duft: PÖ Nevia (Manske) 
  • Farbe: TiO2 (öllöslich) und Peacock WEP
  • Form: Eigenbau
  • Siededatum: Februar 2019

 

Selbstgemachte Seife | Layered Soap handmade by Fraeulein Winter

Video zur Seife im "Schichtdesign"

 

Das Video zur Herstellung der Seife kann man hier auf meinem Blog ansehen, oder falls es Schwierigkeiten beim Abspielen des eingebetteten Videos geben sollte, dann besser direkt auf YouTube. Klick hier.

 

 

Auch diesmal hoffe ich, dass euch das Video gefällt und sage schon an dieser Stelle von Herzen Dankeschön fürs Ansehen! Über einige liebe Worte und ein Däumchen nach oben auf YouTube würde ich mich außerordentlich freuen.

 

Übrigens, wer gerne Seifenvideos schaut, dem kann ich den YouTube-Kanal von Diane (Seifen im Glück) empfehlen. Da gibt's einiges zu entdecken, sogar Videos von Parfümöltests. 

 

Selbstgemachte Seife in besonders gestaltetem Schicht-Muster | Handmade Soap by Fraeulein Winter

Vorheriger Beitrag

YinYang Design

 

Nächster Beitrag

Geometric Soap (inkl. Video)

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Amelie (Freitag, 01 März 2019 14:22)

    Wunderschön und ein tolles Blau!

  • #2

    Henni (Freitag, 01 März 2019 22:41)

    Liebe Christiane,
    eine schöne exakte Schichtseife und anschauliches interessantes Video. Bei mir dickt das PÖ Nevia (Manske) immer super schnell an irgendwie kann ich damit nicht so arbeiten wie Du vielleicht liegt das andicken auch am Seifenrezept. Jetzt bin ich gespannt ob noch mehr Seifenvideos machst finde ich immer super.
    Liebe Grüße Henni

  • #3

    Heike (Samstag, 02 März 2019 13:17)

    Ich war auf der Suche für ein tolles Geschenk, ich glaube ich hab's gefunden :)

    LG

    H.

  • #4

    ** Fräulein Winter ** (Samstag, 02 März 2019 14:14)

    @AMELIE
    Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße, Christiane

    @HENNI
    Liebe Henni,
    Das ist ja interessant. Ich hätte mir nämlich gewünscht, dass das PÖ schneller andickt...
    Freu mich sehr, dass dir meine Filmchen gefallen. Ob‘s noch weitere gibt, ist vor allem eine Zeitfrage. Mal sehen...
    Ganz lieben Dank und ein schönes Wochenende,
    Christiane

    @HEIKE
    Das freut mich zu hören.
    Liebe Grüße, Christiane