· 

Geometric Soap

 

Und noch eine Neuauflage.

Auch eine Seife in dieser Gestaltung, ja sogar in diesen Farben, habe ich vor Jahren bereits einmal gesiedet. Sie ist somit optisch nichts Neues, doch sie duftet und schäumt in der aktuellen Version anders und überdies gibt es Filmmaterial zur Herstellung. Wer Lust und Laune zum Anschauen hat, klickt bitte einfach hier.

   

Handgemachte Seife im Karo-Design | Fräulein Winter

 

Unperfekt ist auch okay!

Wie unschwer auf den Bildern zu erkennen ist, war ich beim Einrühren der Farbpigmente extrem schlampig. Die "Tüpfchen" wären vermeidbar gewesen, sind nun aber da und damit müssen mein Seiflein und ich leben ;))) Wie auch immer, wirklich stören tut dieser kleine optische Makel nicht und daher zeige ich meine karierte Seife hier auch stolz im Großformat.

 

Pflegende Seife in kariertem Design | Design Soap by Fräulein Winter

 

Zubereitung:

  • Verseift sind Kokosöl, Olivenöl, Schmalz, Sonnenblumenöl HO, Rizinusöl, Salz, Zucker, Zitronensäure und Wasser.
  • Duft: PÖ Cherry Blossom (Manske) 
  • Farbe: TiO2, Fuchsia WEP, Lavender WEP und Delphinum WEP
  • Form: Eigenbau
  • Trennwände: Karton (Rückseite eines Schreibblocks) - Herstellung im Video zu sehen.
  • Siededatum: März 2019

 

Geometrische Seife - natürlich handgemacht | Handmade Cold Process Soap by Fraeulein Winter
Selbstgemachte Seife | Gemetrical Soap handmade by Fraeulein Winter

Video "Geometric Soap"

 

Das Video zur Herstellung der Seife kann man hier auf meinem Blog ansehen, oder falls es Schwierigkeiten beim Abspielen des eingebetteten Videos geben sollte, dann besser direkt auf YouTube. Klick hier.

 

 

Die positive Resonanz auf meine letzten beiden Videos hat mich wahnsinnig gefreut. Und so hoffe ich auch für dieses Video, dass es gefällt und sage schon an dieser Stelle von Herzen Dankeschön fürs Ansehen! Wie immer würde ich mich über einige liebe Worte und ein Däumchen nach oben auf YouTube sehr freuen.

  

Im Video ist auch die Herstellung der Trennwände, die zur Erzeugung des Musters nötig sind, zu sehen. Sie sind aus einfachem Karton gemacht und erfüllen ihren Zweck einwandfrei. Ich wollte damit unter anderem zeigen, dass es nicht immer notwendig ist, für jede Idee gleich eine neue Form zu kaufen. Oft hat man alles, was man braucht, vorrätig.

 

Selbstgemachte Seife in kariertem Muster | Handmade Soap by Fraeulein Winter

Vorheriger Beitrag

Schichtarbeit (inkl. Video)

 

Nächster Beitrag

Sanfte Schönheit

Kommentare: 7 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Henni (Samstag, 09 März 2019 22:07)

    Liebe Christiane,
    mit Deinem Video hast Du bestimmt einige dazu angeregt sich auch solche Trennwände zu basteln wieder sehr anschaulich und leicht verständlich gezeigt. Und mir fällt ein dieses Design bei einer Seife habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Tja und diese Farbpünktchen in den Seifen kenne ich zu gut muss aber auch sagen es gibt so einige Pigmente die sich schlecht anrühren lassen und man bekommt automatisch diese Pünktchen. Alles in allem ist Deine Seife sehr gelungen die Linien sind perfekt gerade geblieben und ich würde sagen die Pünktchen sind einfach gewollt.
    Schöne Grüße und erholsames Wochenende
    wünscht Dir Henni

  • #2

    ** Fräulein Winter ** (Sonntag, 10 März 2019 10:04)

    @HENNI
    Liebe Henni,
    Ja leider sind manche Pigmente etwas schwieriger in der Handhabung. Diesmal war‘s aber mein eigener Fehler... Kann aber trotzdem ganz gut damit leben :)))
    Freu mich riesig, dass dir das Video gefällt und sag von Herzen Dankeschön fürs Anschauen und deinen lieben Kommentar hier bei mir. ❤️❤️❤️
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, Christiane


  • #3

    Tina (Donnerstag, 14 März 2019 22:57)

    Liebe Christiane,

    vielen Dank für dieses einzigartige Video. Es hat für meinen Geschmack die richtige Länge und ist es ist auch sehr anschaulich.

    Die Seife ist Dir wirklich gut gelungen!

    Lieben Gruß!
    Tina

  • #4

    ** Fräulein Winter ** (Freitag, 15 März 2019 10:06)

    @TINA
    Liebe Tina,
    Freu mich wie irre, dass du hier online vorbeischaust und mir so einen lieben Kommentar dalässt. Dankeschööön!!! ❤️❤️❤️
    Bis später und ganz liebe Grüße derweil, Christiane


  • #5

    Moja (Samstag, 16 März 2019 21:25)

    Hach, ich liebe Deine Videos!!! ❤❤❤ Alle! ❤
    So entspannt und sauber gearbeitet und das Ergebnis ist natürlich auch große Klasse! ❤

    Ganz liebe Grüße,
    Moja

  • #6

    Tina (Montag, 18 März 2019 21:59)

    Liebe Christiane,

    ich kann mich Mojas begeisterten Kommentar nur anschließen! Deine Videos sind wirklich sehr "straight", nie langatmig oder langweilig und deine Seifen liebe ich sowieso ❤❤❤
    Toll toll toll, danke :*

    Liebste Grüße
    Tina

  • #7

    ** Fräulein Winter ** (Dienstag, 19 März 2019 16:38)

    @MOJA - @TINA

    Ihr zwei seid so unglaublich lieb. Ich danke euch von ganzem Herzen für die lieben Worte!!! ♥♥♥
    Ich bin sehr erleichtert, dass die Videos so gut aufgenommen wurden. Gerade auf YouTube kann man sich da nie wirklich sicher sein...
    Ganz liebe Grüße aus dem Ybbstal, Christiane