· 

Sanfte Schönheit

 

Ohne viel Worte und eigentlich einfach nur weil ich sie so sehr mag, bekommen nun auch diese sanften Seifenschönheiten ihren Platz auf meinem Blog. Sie sind schlicht, sie sind sanft, sie sind anschmiegsam - sie sind so wie ich Seife liebe.

  

Handgemachte Seife mit sanft-pflegendem Schaum | Fräulein Winter

 

 

Genaugenommen sind es drei Seifenschönheiten. Eine in puristischem Weiß und zwei in einer kaum wahrnehmbaren Rosaschattierung. Der feminine Farbton stammt von rosa Tonerde, die in der Seife eher pudrig als rosa wirkt und zu meiner großen Überraschung finde ich das sogar gut.

 

Handgemachte Naturseife | Handmade Soap by Fraeulein Winter

 

Zubereitung:

  • Verseift sind natives Kokosöl, viel Bio-Olivenöl, Rizinusöl, Bio-Jojobaöl, Salz, Zucker, Vitamin E (& E) und Wasser.
  • Duft: PÖ Plumeria (Manske), PÖ Japanese Grapefruit (Behawe) und PÖ Rose (Behawe)
  • Farbe: TiO2 und franz. rosa Tonerde
  • Form: Dividor (kleine Quadrate 5x5 cm)
  • Siededatum: Ende Jänner - Anfang Februar 2019

 

Pflegende Seife, natürlich handgemacht | Handmade Soap by Fräulein Winter

 

 

Die Größe der Seife entspricht diesmal fast eher Gästeseifen. Sie sind nur 5 x 5 cm groß und wiegen nach der Reifezeit je Stück in etwa 60 bis 65 Gramm. Ein wenig erinnern mich diese drei mildschäumenden Seifenschönheiten an meine "Weihnachtsseifen-Kollektion" vor einigen Jahren, diese war allerdings wesentlich umfangreicher. 

 

Selbstgemachte Seife - ehrlich und authentisch | Fraeulein Winter

 

 

Mit auf dem Bild ist diesmal eine wunderbar duftende Hyazinthe, die ich mir Anfang Februar als einen der ersten Frühlingsboten ins Haus geholt habe.  Der Blogartikel war ja ursprünglich bereits für früher angedacht, doch dann kamen einige Seifenfilmchen dazwischen, die auch unbedingt geteilt werden wollten... ;)))

 

Seife von Hand gemacht - sanft und pflegend | Homemade Soap by Fraeulein Winter

Vorheriger Beitrag

Geometric Soap (inkl. Video)

 

Nächster Beitrag

Avocado & Kokos

Kommentare: 9 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    IW (Dienstag, 12 März 2019 10:00)

    Liebe Christiane,
    Gratuliere! Diese Seifen sind dir wieder gut gelungen.
    Sie liegen super in der Hand und der Schaum fühlt sich herrlich an.
    Ich bin begeistert! Nur weiter so!

    L.G. Ma

  • #2

    ** Fräulein Winter ** (Dienstag, 12 März 2019 13:06)

    @IW
    Liebe Mama,
    Ich freu mich so sehr, dass du mir hier schreibst. Dankeschööön!!! ❤️❤️❤️
    Den Schaum finde ich bei dieser Seife auch ganz toll. So schön, dass du das gleich empfindest. Freu mich so!!!
    Bussi und Umarmung, Christiane


  • #3

    Bettie (Dienstag, 12 März 2019 16:59)

    Liebe Christiane,
    Ich schmelze ���, die sind ja genau nach meinem Geschmack und so herrlich in Szene gesetzt. Mit der weißen Hyazinte im Bild, wirken die Seifen regelrecht jungfräulich und ich kann das cremig-milde Waschgefühl förmlich auf der Haut spüren ♥️♥️♥️.
    Ganz wunderbar sind sie dir gelungen.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

  • #4

    Henni (Dienstag, 12 März 2019 18:56)

    Liebe Christiane,
    wie Du ja schon lange weißt bin ich auch sehr für leise Farbtöne der gar keine Farbe in der Seife, von daher liebe ich Deine Seifen ❤️❤️❤️ auch sehr. Zum cremig-milden Waschgefühl kann ich nichts sagen aber wenn Du die Seife so beschreibst wird es auch so sein. Bekommst Du das PÖ Rose (Behawe) so toll verarbeitet bei mir zieht dieses PÖ immer ganz rasch an?
    Liebe Grüße an Dich
    Henni

  • #5

    ** Fräulein Winter ** (Freitag, 15 März 2019 10:15)

    @BETTIE
    Liebe Bettie,
    Wie immer bringt mich deine Begeisterung in den Kommentaren zum Schmunzeln und freut mich über die Maßen. Danke dir von ganzen Herzen dafür!!! ❤️❤️❤️
    Hoffe, dein Umzug ist bald gut überstanden und du hast dann wieder etwas Zeit fürs Seifeln.
    Liebe Grüße, Christiane

    @HENNI
    Liebe Henni,
    Ich bin jetzt richtig erleichtert, dass du schreibst, dass das PÖ bei dir auch Probleme macht. Irgendwo im Hinterkopf hatte ich das PÖ als halb so schlimm abgespeichert (wahrscheinlich irgendwo gelesen), in der Praxis hat‘s mir einiges an Nerven gekostet. Eher nur Glück, dass die Seife noch ansehnlich geworden ist ;)))
    Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht!!! ❤️❤️❤️
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christiane


  • #6

    Gerda Kempers (Freitag, 15 März 2019 14:58)

    Liebe Christiane

    Zwei wunderschöne zarte Schönheiten.❤❤
    Die Seife mit dem leicht Rose Ton ist so was von schick.
    Tolles Foto und schicke Seifen .
    Wie immer sehr sehr schön.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #7

    Sylvie (Freitag, 15 März 2019 16:46)

    Liebe Christiane,
    Deine Seife kommt so rein und vollkommen daher, dass man wirklich nur dahinschmelzen kann.
    Ich bin sehr begeistert. Keiner kann schlichte Seifen so schön in Szene setzen wie du.
    Wie wirkt sich Vitamin E in Seife aus?
    Habe auch noch eine große Flasche hier stehen die unbedingt einmal weg sollte. Wie hoch dosierst du das?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, bei uns gießt und stürmt es seit Tagen ohne Unterlasse. So richtig deprimierend. Hoffe der Frühling kommt bald wieder zurück.
    Lg
    Sylvie

  • #8

    Moja (Samstag, 16 März 2019 21:19)

    Liebe Christiane,
    so zart, so pur und einfach wunderschön! ❤❤❤ Man kann sich richtig vorstellen, wie sie sich anfühlen und duften. ❤
    Danke Dir für diesen zauberhaften Augenschmaus und hab noch ein wundervolles Wochenende! ;-)

    Liebste Grüße,
    Moja

  • #9

    ** Fräulein Winter ** (Montag, 18 März 2019 14:46)

    @GERDA - @SYLVIE - @MOJA
    Von ganzem Herzen Dank!!! ♥ ♥ ♥
    Eure lieben Nachrichten bereiten mir große Freude und erhellen diesen tristen Montagnachmittag auf eine sehr schöne Art und Weise.
    Ganz liebe Grüße aus dem Mostviertel, Christiane