· 

Avocado & Kokos

 

Avocadoöl mag ich. In Seifen wie auch sonst. Bei genauerer Betrachtung allerdings stellt sich rasch heraus, dass ich es zum Verseifen eher selten verwende. Eine Tatsache, die sich zum Glück schnell ändern ließ.

  

Handgemachte Seife mit Avocadoöl und Kokosmilch | Fräulein Winter

 

Außer dem so wunderschön grünem Avocadoöl enthält die Seife auch viel Kokos. Diesmal allerdings nicht nur als Schaumfett, sondern auch Kokosmilch durfte einen Großteil der Laugenflüssigkeit ersetzen. Wie immer wurde die Milch für diesen Zweck zuvor tiefgefroren.

 

Handgemachte Naturseife | Handmade Soap by Fraeulein Winter

 

Zubereitung:

  • Verseift sind natives Kokosöl, Kakaobutter, Bio-Olivenöl, Avocadoöl grün, Rizinusöl, ein Hauch von Jojobaöl, Salz, Vitamin E, Wasser und Kokosmilch (tiefgefroren).
  • Duft: PÖ Herbs Ex (Behawe)
  • Farbe: etwas Veroneser grüne Erde
  • Form: Silikon - Einzelform
  • Siededatum: Anfang Februar 2019

 

Pflegende Seife, natürlich handgemacht | Handmade Soap by Fräulein Winter

 

Die Herzchenform zählt zu jenen Formen, die ich mag und dennoch viel zu wenig verwende. Also ähnlich der Sache mit dem Avocadoöl. Was liegt da anderes auf der Hand, als gleich beides zu kombinieren... Gedacht, getan und da sind sie nun meine Avocado-Kokos-Herzen. Sie sind ebenso sagenhaft glatt wie sie schön sind und betteln förmlich danach, bald angewaschen zu werden. Eine Bitte, die ich in den nächsten Wochen nur allzu gerne erfüllen werde, wie ihr sicherlich nachvollziehen könnt. ;)))

 

Selbstgemachte Seife aus Avocadoöl und handgemachte Seifenschale aus Beton | Fraeulein Winter

 

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, außer vielleicht, dass die betonierte Seifenschale auf dem Foto geselbert ist. Für die Herzseife ist die Schale eventuell eine Spur zu klein. Doch selbstgemacht ist eben selbstgemacht und daher nehme ich diesen Minimakel nicht allzu schlimm. Ich denke, ihr könnt das verstehen, oder?

 

Handgemachte Seife mit Avocadoöl und Kokosmilch | Homemade Soap by Fraeulein Winter

Hilfe - ich bin auf Facebook

Standhaft habe ich mich die letzten Jahre geweigert ein Facebook-Konto zum Blog zu erstellen. Der Grund dafür ist denkbar einfach: Ich habe absolut keine Ahnung wie Facebook funktioniert oder was ich nun damit machen soll.

Ihr Lieben, falls jemand von euch Erfahrung mit diesem Social Media Kanal hat und sich bitte, bitte meiner erbarmen könnte... Ich wäre für jeden Tipp und Trick zur Erforschung dieses Neulands von ganzem Herzen dankbar. Ach ja, und falls es tatsächlich funktioniert, dann gelangt ihr zu meiner funkelnagelneuen Facebook-Seite über diesen Link hier.

Vorheriger Beitrag

Sanfte Schönheit

Kommentare: 9 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Tina (Montag, 18 März 2019 07:27)

    Guten morgen liebe Christiane,

    zum Anbeißen sind deine grünen Avocadoherzerl, ich kann mich gut
    an deine letzten erinnern! Die haben mir diese wundervolle Form
    beschert hihi....
    Zwei Schmankerl in einem Foto vereint - mir gefallen Betonseifen-
    schalen ebenso sehr sehr gut und ich habe sie täglich im Einsatz.
    Die Herzerl passen so richtig gut dazu ❤❤❤
    Wie schön das du in FB bist :* (ich überlege gerade ob ich mit "Seife"
    auf instagram aktiv werde )

    Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht
    TINA

  • #2

    ** Fräulein Winter ** (Montag, 18 März 2019 14:41)

    @TINA
    Liebe Tina,
    So eine bauchige Herzchenform muss man wohl einfach haben... Da konnten wir alle nur schwer bis gar nicht widerstehen ;))) Ist ähnlich wie mit dem Beton, ist man da erstmal auf den Geschmack gekommen, lässt es einen nur schwer wieder los.
    Freu mich riesig über deinen lieben Kommentar - vielen vielen Dank ♥♥♥ - und treffe dich hoffentlich bald auch auf Instagram!!! Instagram verstehe ich zumindest einigermaßen, Facebook allerdings... Ich tappe noch immer im Dunkeln...
    Ganz liebe Grüße, Christiane


  • #3

    Henni (Montag, 18 März 2019 18:44)

    Liebe Christiane,
    ❤❤❤❤❤❤was für wunderschöne Herzen sie sehen so glatt aus auch die Farbe ist super getroffen. Das Seifenrezept liest sich super, seit ein paar Tagen steht bei mir eine Kokosmilchdose rum um verseift zu werden, ein Rezept habe ich schon erstellt, ich glaube, ich wandele es wieder ab wenn ich hier Deine Seife sehe. Ich liebe Seifen mit viel Avocadoöl und auch die Herzform die Du verwendest zählt zu meinen Lieblingsformen und die Seifen stellen sich sehr fotogen in den selbstgemachten Betonschalen zur Verfügung, alle Deine Bilder sind wie immer perfekt.
    Mit Facebook kann ich Dir nicht weiter helfen ich werde mich da nach wie vor nicht anmelden.
    Liebe Grüße Henni

  • #4

    Sylvie (Montag, 18 März 2019 22:34)

    Liebe Christiane,
    eine wunderschöne Farbe haben diese tollen Herzen. Diese Form besitze ich seit kurzem auch. Habe eine von einer lieben Mitsiederin erhalten aber noch nicht eingeweiht.
    Die Seife sieht wunderbar glatt und cremig aus. Meine nächste Seife werde ich auf jeden Fall in dieser Form machen.
    lg.
    Sylvie

  • #5

    ** Fräulein Winter ** (Dienstag, 19 März 2019 16:35)

    @HENNI
    Liebe Henni,
    Dass du um FB einen großen Bogen machst, ist absolut verständlich. Habe ich ja selbst auch jahrelang erfolgreich gemacht. Und jetzt habe ich mich dazu durchgerungen und ehrlich, ich hadere noch sehr mit diesem Medium.
    Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar ♥♥♥ und gutes Seifeln für deine Avocadoseife. Sie wird ganz sicher wunderbar werden.
    Liebe Grüße aus dem Ybbstal, Christiane

    @SYLVIE
    Liebe Sylvie,
    Die Form ist wirklich toll. Freu mich schon, wenn ich bald auch bei dir Herzseifen bewundern darf.
    Schöne Woche und herzlichen Dank für deine lieben Zeilen!
    Liebe Grüße, Christiane


  • #6

    Martina (Samstag, 23 März 2019 08:47)

    Liebe Christiane, sie sehen einfach fantastisch aus, deine Avocadoherzen �
    Das sind bestimmt ganz feine Handschmeichler. Wunderschön...
    Auch ich konnte an dieser Form nicht vorbei gehen, muss man einfach haben!
    Schön dich jetzt auch auf FB zu lesen �

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus Dänemark

    Martina

  • #7

    Gerda Kempers (Montag, 25 März 2019 09:54)

    Liebe Christiane

    Deine Fotos und Gestaltung die Seife zu fotografieren ist immer sehr Besonders.❤❤
    Alles passt sehr schön zusammen.Die grüne Farbe der Seife lacht mich an.
    Ich mag gerne grüne Seifen. Deine Seife ist wie immer perfekt.❤

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #8

    Moja (Dienstag, 02 April 2019 16:26)

    Liebe Christiane,
    eine einfach herrliche Seife hast Du da wieder kreiert! Und so ansprechend fotografiert, es ist wirklich immer wieder eine Freude, auf Deinem Blog vorbeizuschauen! ❤❤❤

    Viele liebe Grüße,
    Moja

  • #9

    ** Fräulein Winter ** (Donnerstag, 04 April 2019 16:17)

    @MARTINA - @GERDA - @MOJA

    Von Herzen ♥♥♥ ganz lieben Dank!
    Ich freue mich immer so sehr von euch zu lesen, auch wenn es manchmal lange mit der Antwort dauert... Tut mir leid, dass ich diesmal so nachlässig war. Verzeiht bitte!
    Liebe Grüße, Christiane