· 

Fast wie Rosenquarz

Rosenseife in Rosenquarz-Optik | Fräulein Winter

 

Aktuell ist mir nicht nach aufwendigen Seifendesigns. Es soll schnell gehen und doch nett sein. Meine Vorliebe für einfarbige und schlichte Seifen kommt mir hier definitiv entgegen. Um jedoch der zunehmenden Monotonie ein klein wenig entgegenzuwirken, war diese Rosenseife in ihrer an unpolierten Rosenquarz erinnernden Optik eine gute Alternative.

Handmade Rose Soap by Fräulein Winter

 

Die Kanten sind wild mit dem Messer geschnitten und das hat richtig viel Spaß gemacht. So ist jedes Seifenstück hinsichtlich Muster und Form ein bisschen anders und quasi für sich ein Einzelstück. Damit die Fotos nicht gar zu nüchtern wirken, durften die letzten diesjährigen Rosen bei einigen Aufnahmen mit aufs Bild.

Rosenseife | Handmade CP Soap by Fraeulein Winter
Rosen aus dem Garten.

 

Zubereitung:

  • Verseift sind natives Kokosöl, Kakaobutter, Reiskeim, Distel HO, Schweinchen, Rizinus, Wasser und etwas Jojoba.
  • Duft: English Rose (Manske)
  • Farbe: TiO2, Ballerina WEP Glitter und eine Winzigkeit Fuchsia WEP
  • Form: Eigenbau
  • Siededatum: September 2017
CP-Seife in Rosenquarz-Optik | Fräulein Winter

      

Kommentare: 14 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Jette (Sonntag, 24 September 2017 11:15)

    Guten Morgen, das ist ja eine schöne Seife. Sie sieht auch aus, als würde sie gut in der Hand liegen. Was machst du eigentlich mit den Kantenschnippsel?
    Noch einen schönen Sonntag.

  • #2

    Bettie (Sonntag, 24 September 2017 11:20)

    Liebe Christiane,
    Wunderschön! BEZAUBERND!!! <3
    Genau mein Geschmack! Das ist genau das Seifen-Foto was ich mir für einen veregneten Sonntag wünsche. Den Duft kenne ich und finde ihn absolut passend. Vielen Dank für diesen wunderbaren Augenschmaus ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

  • #3

    ** Fräulein Winter ** (Sonntag, 24 September 2017 11:41)

    @JETTE
    Hallo Jette,
    Die Abschnitte werde ich eventuell in einer Konfettiseife versenken oder sie kommen zu den Resten für Putzseife. Hab' ich diesmal noch nicht entschieden.
    Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar! <3
    Liebe Grüße, Christiane

    @BETTIE
    Liebe Bettie,
    Verregneter Sonntag klingt nicht so toll. Freu mich natürlich sehr, wenn mein rosiges Seifchen da zu etwas besserer Stimmung beitragen könnte.
    Dickes Dankeschön für deine lieben Worte!!! <3 <3 <3
    Hoffe, der Regen hört bei euch bald auf und sende dir ganz liebe Grüße, Christiane

  • #4

    Mirjam (Montag, 25 September 2017 06:36)

    Liebe Christiane,
    wundervoll die Rosenquarz-Seife, sieht echt toll aus ❤️. Und deine Rosen sind einfach das Tüpfelchen auf dem i, soooo schöne Fotos, die erfreuen Aug und Herz :-). Hab vielen Dank :-*.
    Dufte Grüsse,
    Mirjam

  • #5

    ** Fräulein Winter ** (Montag, 25 September 2017 17:21)

    @MIRJAM
    Liebe Mirjam,
    Vielen vielen Dank für dein Kompliment zu den Fotos!!! <3 <3 <3 Das ist nach wie vor eine riesige Herausforderung für mich. Daher freut mich dein Lob ganz besonders.
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße, Christiane

  • #6

    Gerda Kempers (Montag, 25 September 2017 23:12)

    Liebe Christiane
    Deine Rosenseife ist so was von schön.
    Zartes Rose und Rosenduft passt perfekt.
    Immer wieder eine neue Idee an Seifen von dir.❤❤
    Perfekt.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #7

    ** Fräulein Winter ** (Dienstag, 26 September 2017 10:05)

    @GERDA
    Liebe Gerda,
    Ich freu' mich so sehr über deine lieben Worte zu meiner Rosenseife. Von ganzem Herzen Dank dafür!!! ♥♥♥
    Hoffe, bei dir ist alles bestens und sende ganz liebe Grüße, Christiane

  • #8

    Sandra (Mittwoch, 27 September 2017 05:10)

    Liebe Christiane
    Mir geht es ganz ähnlich wie Dir auch ich tu mich im Moment schwer mit farbigen pompösen Swirl Seifen ;-) Die schlichten gefallen mir in letzer Zeit am besten. Deine Seife ist wunderschön geworden und ein richtiger Hingucker! Gefällt mir fantastisch! Evtl. würde ich das auch gerne nachmachen :-D
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • #9

    ** Fräulein Winter ** (Donnerstag, 28 September 2017 19:54)

    @SANDRA
    Liebe Sandra,
    Manchmal braucht's einfach ruhigere Seifen. Das versteh' ich so gut.
    Würd' mich sehr freuen, wenn ich dich inspirieren könnte. Man findet im Internet ja wirklich tolle Beispiele für diese "Gemstone-Seifen".
    Ganz vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!! <3 <3 <3
    Liebe Grüße, Christiane

  • #10

    Tina (Sonntag, 01 Oktober 2017 08:50)

    Liebe Christiane,

    deine Seifen und Fotos erfreuen mich immer wieder sehr! Diese hier
    ist einfach umwerfend schön und einfach perfekt in Szene gesetzt♡♡♡
    Die Lust nach Einfachheit kann ich sehr gut nachvollziehen, wobei ich
    dieses "Traumseifchen" gar nicht so bezeichnen möchte, einfach TOLL!!!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Tina

  • #11

    Henni (Montag, 02 Oktober 2017 16:05)

    Liebe Christiane,
    diese Seifen sehen ja aus wie echte Rosenquarzsteine ♡♡♡ , wunderschön zart in der Farbe und Marmorierung, eben wie echte Steine (ich liebe allerdings auch alle Arten von Steinen und habe einige Rosenquarze ungeschliffen und geschliffen) ich bin begeistert und finde sie traumhaft schön. Der Duft ist auch wieder passend zur Seife. Nur was geschieht mit den Seifenabschnitte? Und Deine Bilder wieder perfekt und ganz toll in Szene gesetzt.
    LG Henni

  • #12

    Petra (Montag, 02 Oktober 2017 22:47)

    Alter Schwede...
    ... nein, liebes Fräulein Winter,

    dieses Seifchen sieht einfach nur spektakulär aus!!!

    LG Petra

  • #13

    ** Fräulein Winter ** (Donnerstag, 05 Oktober 2017 12:59)

    @TINA - @HENNI - @PETRA, die Waschkatze

    Von Herzen ein ganz dickes Dankeschön für eure lieben Worte!!! ❤️❤️❤️
    Liebe Grüße, Christiane

  • #14

    Moja (Freitag, 06 Oktober 2017 12:58)

    Oh mein Gott, ist die schön!!! <3
    Irgendwie scheinen ja einige von uns im Moment eher die schlichten Seifen zu bevorzugen, mir geht´s da ganz ähnlich. ;-)
    Aber wenn sie dabei dann trotzdem so spektakulär schön werden wie Deine, lacht das Siederherz!

    Viele liebe Grüße, Moja