· 

Eingepackt II (Lieblingsschachtel)

Meine Lieblingsschachtel.
Meine Lieblingsschachtel.

Leider kann ich mit solch' Verpackungswunderwerken, wie sie z. B. Annett kreiert, nicht aufwarten.

 

Dafür hab' ich mittlerweile meine eigene kleine Lieblingsseifenschachtel gefunden. Was ich daran so mag, ist einfach erklärt: man benötigt dafür keinen Klebstoff!!!


 

Es ist so, wenn ich mit Klebstoff arbeite, egal ob fest, flüssig oder tropffrei, pickt das Zeug immer und ausnahmslos auf meinen Fingern und auf meinem Esstisch. Ich hasse das!!!

 


Um meine Lieblingsschachtel mache ich am liebsten Papierbanderolen herum und trage auf der Rückseite den Namen der Seife und das Siededatum ein. Wer genaueres zur Seife selbst wissen will, sieht dann eben einfach hier auf meiner Homepage nach. 

Selbstverständlich gibt's für meine Banderolen mittlerweile eine passende Vorlage, die ihr euch gerne hier herunterladen könnt.

 

Download
Banderole
Banderole für Faltschachtel 8,5 x 6,5 x 3 cm
Papier: normales Papier (80 g/m²) - Druckereinstellung: "Tatsächliche Größe"
******
FW_Banderole_V01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.6 KB
Kommentare: 16 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Sylvie (Freitag, 18 September 2015 17:53)

    Was für eine tolle Verpackung. Die Anleitung hab ich soeben runtergeladen, die werde ich bei Gelegenheit nachmachen. Ganz toll.
    Danke fürs Teilen.
    lg. und schönes Wochenende
    Sylvie

  • #2

    * Fräulein Winter * (Freitag, 18 September 2015 18:48)

    Liebe Sylvie,
    Freu mich sehr, dass dir die Schachtel gefällt.
    Danke dir und gutes Gelingen beim Ausprobieren! Liebe Grüße, Christiane

  • #3

    LiSa (Freitag, 18 September 2015 21:18)

    Hallo Christiane!
    Die Schachteln sehen ja wundervoll aus und nachdem ich immer auf der Suche nach hübschen Verpackungsmöglichkeiten für meine Seifen bin, werde ich das ganz bestimmt ausprobieren. Danke fürs Teile und ganz liebe Grüße
    Sabine

  • #4

    EssaMi (Freitag, 18 September 2015 22:52)

    Hallo Christiane,
    vielen lieben Dank für die Vorlagen! Ganz tolle Verpackungsidee!
    Liebe Grüße
    Estera

  • #5

    * Fräulein Winter * (Samstag, 19 September 2015 07:58)

    Liebe Sabine, liebe Estera!
    Dankeschööööön!!! <3
    Liebe Grüße, Christiane

  • #6

    Angie (Samstag, 19 September 2015 09:46)

    Liebe Christiane,
    das sind richtige Luxus-Verpackungen, sehr edel und geschmackvoll!
    Ich habe leider meist bei Papierbasteleien 2 linke Hände...um so mehr staune ich über
    diese Schachtel. LG Angie

  • #7

    Susanne (Samstag, 19 September 2015 10:54)

    Moin Christiane,
    vielen Dank für Dein herzliches Willkommen beim letzen Mal. Es hat mich sehr gefreut :)
    Die Seifenschachteln sind eine tolle Idee und die Banderolen sehen ja klasse aus.
    Vielen Dank für den Download und die Inspiration.
    Ein schönes Woende *winke
    Susanne

  • #8

    * Fräulein Winter * (Samstag, 19 September 2015 12:23)

    @Angie
    Liebe Angie,
    Das mit den zwei linken Händen kann ich mir bei dir beim besten Willen nicht vorstellen, insbesondere wenn ich an deine tollen Filzarbeiten denke. Danke dir!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    @Susanne
    Liebe Susanne,
    Freut mich total, dass dir meine Schächtelchen gefallen und dass du mich hier wieder besuchst. Dankeschööööön!!! Dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Christiane

  • #9

    Norma (Samstag, 19 September 2015 16:51)

    Die sind ja total klasse, hab ich ja schon bewundert, als ich Deine Seifen geschenkt bekam. Und jetzt hast Du auch noch eine Anleitung erstellt und mit uns geteilt, das ist so lieb. Vielen Dank dafür. Ich werde mit Sicherheit mal Schachteln basteln. Deine Banderolen sind sehr edel und es ist absolut nobel von Dir auch diese zur Verfügung zu stellen. Liebe Christiane es ist einfach herzerwärmend, dass es Menschen gibt die nicht auf ihrem geistigen Eigentum sitzen und freigiebig mit anderen teilen. Dake noch mal.

    Liebe Grüße
    Norma

  • #10

    * Fräulein Winter * (Samstag, 19 September 2015 18:03)

    Liebe Norma,
    Von ganzem Herzen Danke für deinen lieben Kommentar. <3
    Fairerweise muss ich aber festhalten, dass die Idee für diese Schachtel nicht von mir ist. Ist ja nicht notwendig, "das Rad stets neu zu erfinden"... ;)
    Liebe Grüße, Christiane

  • #11

    Petra (Sonntag, 20 September 2015 02:22)

    Liebe Christiane,

    ich muss jetzt dringend ins Bett! Aber wie soll ich jetzt schlafen? Ich würde am liebsten sofort auch solche Schachteln machen. Wie wunder- wunder- wunderschön! Du bist echt ein Allround-Talent! Mega kreative Seifen, tolle selbstgebastelte Formen, und jetzt auch noch perfekte Verpackungen! Ich glaube ich kann gleich nicht schlafen. Und Du bist Schuld!

    Danke fürs Teilen! Das kommt auch noch hinzu: Du behältst es nicht für Dich, sondern gibst es weiter. Das ist toll!

    Begeisterte Grüße,
    Petra

    PS: Du hast Recht, Annett macht so gigantische Verpackungen, bei ihr gucke ich auch immer so gern!

  • #12

    * Fräulein Winter * (Sonntag, 20 September 2015 16:10)

    Meine liebe Petra,
    Ich hoffe inständigst, dass dir meine kleinen Schächtelchen nicht die wohl verdiente Nachtruhe geraubt haben. Sie sind ja morgen auch noch da ;)))
    Dankeschööööön für deine liebe Nachricht!
    Liebe Grüße, Christiane

  • #13

    Annett (Sonntag, 20 September 2015 17:11)

    Liebe Christiane,
    ich finde Deine Verpackungen sehr edel und geschmackvoll :-) Die Banderolen sind klasse und die Verpackung ohne Kleber ist der Hit. Das probier ich auch mal aus, vielen herzlichen Danke fürs Teilen :-)
    Hast Du schon mal doppelseitiges Klebeband (das mit der roten Schutzfolie) versucht, damit komme ich bei Schachteln am besten klar.
    Freu mich, dass Dir meine Schachtelchen auch gefallen, aber Du kannst sehr wohl mithalten.
    Herzliche Grüße
    Annett

  • #14

    * Fräulein Winter * (Sonntag, 20 September 2015 21:21)

    Liebe Annett,
    Dankeschööööön!!! Dein Kompliment bedeutet mir sehr viel.
    Doppelseitiges Klebeband besitze ich zwar, aber meines ist zu schwach. Werd' nach dem mit der roten Folie Ausschau halten. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße, Christiane

  • #15

    Sabrina (Freitag, 03 Februar 2017 21:20)

    Hallo!
    Die Verpackung sieht meeega aus - aber wo ist denn diese Anleitung dazu??

  • #16

    * Fräulein Winter * (Samstag, 04 Februar 2017 11:47)

    @SABRINA
    Für die Schachtel gibt es hier keine Anleitung. Sorry!
    Ist aber nicht schwierig, du kannst dir eine Vorlage ganz einfach und schnell selbst machen.
    Liebe Grüße, Christiane