· 

Seifchen "Süße VANILLE"

Seife "Süße Vanille" - handmade soap
Seife "Süße Vanille" - handmade soap

Ein neues Spielzeug...

Endlich ist er da. Mein Dividor!

 

Zum Ausprobieren und Testen habe ich mich für eine sehr einfache Seife entschieden. Die oberflächliche Marmorierung ist ohne viel Nachdenken entstanden - einfach kreuz und quer und einige Male wild herum.


 

Ich mag mein Vanilleseifchen.

Auch wenn ich sicherlich schon viel anspruchsvollere oder optisch ansprechendere Seifchen gesiedet habe, diese mag ich einfach. Und das wiederum finde ich spitze!!!

 

Seife "Süße Vanille" - handmade soap
Seife "Süße Vanille" - handmade soap

Zubereitung:

  • Öle: Reiskeim, Olive, Kokos, Schmalz, Rizinus
  • Lauge: Wasser dest. sowie NaOH für 9 % ÜF
  • Zusätzlich Meersalz und Zucker
  • Duft: PÖ Vanilla Bean (GF)
  • Farbe: Franz. Ocker hell & Ocker Joles, TiO2 und Dunkelbraun VvW
  • Form: 6er Dividor quadratisch

       

Kommentare: 10 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Angie (Donnerstag, 22 Oktober 2015 15:34)

    Ich gratuliere zu deinem Divi. Die Seife ist wundervoll, so passend zum Duft
    *sabbel* und bei dem PÖ hast du ja den Vorteil, dass es wirklich nicht nachdunkelt.
    GLG Angie

  • #2

    ** Fräulein Winter ** (Donnerstag, 22 Oktober 2015 15:51)

    Danke, liebe Angie!!!
    Das PÖ ist wirklich bezüglich Farbe sehr brav, dafür ist's aber diesmal ziemlich zügig angedickt... Aber das hat dem Seifchen auch nix ausgemacht ;)
    Liebe Grüße, Christiane

  • #3

    lisasseife@gmail.at (Freitag, 23 Oktober 2015 06:53)

    Guten Morgen Christiane!
    Die Seife ist wieder so wunderbar glatt und toll geswirlt. Den Duft hab ich hier auch schon länger herumstehen und frag mich gerade, warum ich ihn noch nicht verseift habe ;) Wär doch perfekt für diese Jahreszeit.
    Danke fürs Zeigen und glG
    Sabine





  • #4

    Susanne (Freitag, 23 Oktober 2015 07:54)

    Moin Christiane,

    grad die wilden Swirle gefallen mir auch so guuuuhut (ich liebe Batik*g) :)
    Die Farben und der Duft, da freut man sich schon auf die Dusche :)
    Liebe Grüsse *winke
    Susanne

  • #5

    Sylvie (Freitag, 23 Oktober 2015 10:39)

    Liebe Christiane,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Divi.
    Und Deine Seifen sind wie immer ein wahrer Augenschmaus.
    Ganz toll.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    lg. Sylvie

  • #6

    ** Fräulein Winter ** (Freitag, 23 Oktober 2015 12:54)

    @LiSa
    Liebe Sabine,
    Den Duft find' ich für diese trübe Jahreszeit auch sehr passend. Wahrscheinlich (ziemlich sicher) ist er nicht der beste Vanilleduft auf dem Markt, aber dafür verfärbt er nicht gleich dunkelbraun.
    Dankeschön! Liebe Grüße, Christiane

    @Susanne
    Liebe Susanne,
    Ganz lieben Dank! Normalerweise bin ich ja mehr für das "geordnete Chaos" in meinen Seifen, aber diesmal durfte alles so sein, wie's war. Und ich bin sehr positiv überrascht.
    Liebe Grüße, Christiane

    @Sylvie
    Liebe Sylvie,
    Danke dir! Ich freu mich wirklich sehr über meine Divis (...ja, es sind zwei...) und überleg' die ganze Zeit mit welcher Seife ich den anderen Divi einweihen könnte... ;)
    Dir auch ein tolles Wochenende und liebe Grüße, Christiane

  • #7

    Petra (Freitag, 23 Oktober 2015 22:53)

    Liebe Christiane,

    ein neues Seifenspielzeug haben, ist immer schön und aufregend. Aber wenn man so toll damit spielen kann, dann nicht nur für die Besitzerin des neuen Spielzeugs, sondern auch für die, die kommen und schauen, was Du damit gemacht hast.

    Ein herrliches Divi-Seifchen, ganz so wie es sein soll. Und durch die Kanten auch unverkennbar Deine! So schön geswirlt. Einfach schön!

    Liebe Grüße,
    Petra

  • #8

    ** Fräukein Winter ** (Samstag, 24 Oktober 2015 08:28)

    Liebe Petra,
    Vielen Dank fürs Mitfreuen! So ein neues Seifenspielzeug ist wirklich spannend.
    Danke dir auch für deine lieben Worte zu meinem Vanilleseiferl.
    Liebe Grüße, Christiane

  • #9

    Kitty-Curl (Samstag, 24 Oktober 2015 20:56)

    Liebstes Fräulein Winter...
    Ich mag dein kreuz-und-quer-und-wild-herum-Seifchen auf den ersten Blick und auch auf den ersten Schnupperer, den Vanilla Bean hab ich auch zu Haus und ich lieb es heiß und innig.... Dein Divi-Seiflein ist WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖÖÖN geworden...!!! Ich brauch auch unbedingt so ein tolles Spielzeug... Dank dir für den Link dann kann ich ganz bald Shoppen gehen.... Kuss auf Wange und ggglg deine Kitty... ;-D

  • #10

    ** Fröulein Winter ** (Sonntag, 25 Oktober 2015 10:36)

    Meine liebe Kittylein,
    So ein Spielzeug gehört definitiv in jeden ordentlichen Seifensiederhaushalt ;)))
    Viel Spaß bei. Shoppen!!!
    Danke dir und ein schönes verlängertes Wochenende!
    Liebe Grüße, Christiane