· 

Schmelzchen vom Christkind...

Body Melts | Lotion Bars | homemade
Body Melts | Lotion Bars | homemade

Dieses Jahr bringt das Christkind viele feine selbstgemachte Sachen. Und natürlich gehören dazu auch pflegende Body Melts

 

Gleich vier verschiedene Schmelzchen sind es geworden. Drei wunderbar duftende für die Damen und ein pflegendes Schmelzchen für die Herren.


 

Body Melts (oder Lotion Bars) sind ganz besonders fein zu der trockenen Haut in den kalten Monaten. Am besten gleich nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auftragen und den durch die Körperwärme entstehenden Pflegefilm gut einmassieren.

 

Rose & Mandarine

  • Kakaobutter, Mangobutter, Sheabutter, Mandelöl, natives Kokosöl, Vitamin E und weißes Bienenwachs.
  • ÄÖ Rose, Mandarine rot, Palmarosa, Sandelholz.
  • Etwas Glitter Ballerina WEP und Glacier WEP.
  • Hergestellt Mitte Dezember 2015.

Blutorange & Zeder

  • Arganöl, Kakaobutter, Mangobutter, Sheabutter, natives Kokosöl, Vitamin E und Bienenwachs.
  • ÄÖ Blutorange, Mandarine rot, Mandarine, Litsea Cubea und Zeder.
  • Etwas Sanddornfruchtfleischöl für die Farbe.
  • Hergestellt Mitte Dezember 2015.

Rose-Lavendel-Hagebutte

  • Sheabutter natur, Mangobutter, Kakaobutter, Mandelöl, natives Kokosöl, Vitamin E und weißes Bienenwachs.
  • PÖ Rose-Lavendel-Hagebutte (Manske), ÄÖ Rose und Mandarine rot.
  • Etwas Romance Rose WEP zum Färben.
  • Hergestellt Mitte Dezember 2015.

Sandelholz-Jojoba

  • Kakaobutter, Mangobutter, Sheabutter, Kokosöl, Jojobaöl mit Sandelholz parfümiert (aus Ägypten), Vitamin E sowie weißes Bienenwachs.
  • Hergestellt Mitte Dezember 2015.

Herrlich auch nach einem schönen Wannenbad mit feinen selbstgemachten Badesalzen.

       

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Kitty-Curl (Sonntag, 20 Dezember 2015 07:21)

    Unglaublich hübsch sind deine Schmelzchen, liebes Fräulein Winter....
    Mit den Farben und den Förmchen sehen sie fantastisch aus...einfach zum Träumen... Auch die Verpackungen hauen mich wieder mal vom Höcker vor lauter Schönheit...!!!
    Wo hast du denn die hübschen Röschen her...???
    Ich Gerate bei dir und deinen Kunstwerken ständig ins Staunen...!!!
    Ggglg deine Kitty... ;-D

  • #2

    Kitty-Curl (Sonntag, 20 Dezember 2015 07:26)

    ...oh wie peinlich...!!! Ich bin der deutschen Rechtschreibung sehr wohl mächtig, aber mein Tablet schreibt immer was es will und wenn ich nicht 1000 mal kontrolliere wird aus DÖSCHEN plötzlich Röschen und aus HOCKER plötzlich Höcker... Sorry.... Wenn mich jemand sucht, ich steck in einem tiefen Loch unter der Erde...

  • #3

    ** Fräulein Winter ** (Sonntag, 20 Dezember 2015 08:04)

    Liebe Kittylein,
    Die Autokorrektur nervt und treibt mich ebenso manchmal zur Weißglut ;)
    Die Dosen sind vor einiger Zeit mal bei SanSavon in meinen Warenkorb gehüpft. So weit ich mich erinnere, sind sie nicht gerade billig, aber praktisch und sehr nett und ein paar musste ich mir leisten :)))
    Die goldige Schachtel ist eine wiederverwertete Verpackung von Mozartkugeln :)
    Dankeschööööön für deine lieben Zeilen!!!
    Ganz liebe Grüße von deinem Fräulein Winter

  • #4

    Angie (Sonntag, 20 Dezember 2015 19:21)

    Wunderschön anzusehen, die Herzförmchen gefallen mir besonders gut! GLG Angie

  • #5

    LiSa (Montag, 21 Dezember 2015 07:18)

    Guten Morgen Christine!
    Deine Schmelzchen sehen ja traumhaft aus. Die Beschenkten werden sicher eine riesen Freude damit haben (das wär auch was für meine Lieben gewesen, hab leider nicht daran gedacht :()
    Die Formen sind alle wunderschön aber der Tropfen ist der Wahnsinn.
    GlG und schöne Weihnachten
    Sabine

  • #6

    ** Fräulein Winter ** (Montag, 21 Dezember 2015 15:19)

    Liebe Angie, liebe Sabine,
    Ich freu mich so über eure Nachrichten. Von Herzen Dank!!!
    Frohe Weihnachten und ganz liebe Grüße, Christiane