· 

Fräulein Winter näht

Stoffbeutel - Fräulein Winter
Geschenkbeutel aus Stoff

Bewusst einfach.

Meine Stoffsäckchen verfügen über keinerlei Raffinesse, selbst das Satinband ist nur schnell in einer der Seitennähte fixiert. Ein Tunnelzug wäre hübscher, aber aufwendiger.

 

Die Seifengeschenkbeutelchen sind aus diversen Stoffresten entstanden - von Vorhängen, Hemden oder dem Wühltisch eines Stoffgeschäfts.

 

Trotz der einfachen Machart bin ich sehr von dem Ergebnis angetan und hoffe, die Empfänger freuen sich ebenso wie ich über Beutelchen und Seife.


Eine Alternative.

Gerne sehe ich meine Seifchen in hübschen, selbst gebastelten Schachteln. Oftmals ist jedoch die passende Schachtel oder Banderole nicht zur Hand bzw. es soll noch eine Kleinigkeit mit der Seife überreicht werden.

 

Hier sind diese Stoffsäckchen optimal. Auch ein kleiner Anhänger kann problemlos am Satinband platziert werden. Diese einfachen, kleinen Beutelchen sind für mich zusehends eine sehr attraktive Alternative zu meinen Schächtelchen.

 

Und meine Nähmaschine kommt so auch wieder zum Einsatz...

Stoffbeutel - Fräulein Winter
Stoffbeutel als Verpackung

 

Alle Bilder sind per Klick vergrößerbar.

 

     

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    LiSa (Dienstag, 01 März 2016 16:04)

    Also meine liebe Christiane....ich weiß jetzt grad nicht mehr was ich sagen soll. Sitz einfach nur bewundernd vor deinen Bildern. (De san sooo liab)
    LG
    Sabine

  • #2

    Petra (Dienstag, 01 März 2016 18:25)

    Ganz entzückend sehen deine Beutelchen aus!
    LG Petra

  • #3

    * Fräulein Winter * (Dienstag, 01 März 2016)

    Liebe Sabine, liebe Petra!
    Dankeschööön!!! <3
    Ich freu mich so, dass sie euch gefallen. Nähen ist leider absolut nicht meine Stärke, daher umso größer meine Freude, dass ihr meine Stoffsackerl mögt.
    Liebe Grüße, Christiane

  • #4

    Annett (Mittwoch, 02 März 2016 00:45)

    Oh, liebe Christiane, das ist wirklich eine hübsche Idee und eine gute Inspiration, auch meine Nähmaschine mal wieder auszugraben :-*
    GlG Annett

  • #5

    * Fräulein Winter * (Mittwoch, 02 März 2016 08:33)

    Liebe Annett,
    Ja, so ist auch meine Nähmaschine wieder mehr ins Rampenlicht gerückt... :) Muss aber viel üben, denn so ganz rund laufen meine Nähkunste nicht...
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
    Liebe Grüße, Christiane

  • #6

    Mirjam (Mittwoch, 02 März 2016 21:04)

    Liebe Christiane, ich bin einfach nur hin und weg... die Beutelchen sind ja so toll! Hach, ich wünschte ich hätte in der Schule besser aufgepasst, als die genäht haben ;-). Ganz tolle Idee und danke für's Zeigen,
    dufte Grüsse
    Mirjam

  • #7

    * Fräulein Winter * (Donnerstag, 03 März 2016 11:14)

    Liebe Mirjam,
    Es freut mich so, dass die Stoffsackerl gut gefallen.
    Ganz ganz lieben Dank fürs Vorbeischauen, deine Nachricht und mich wissen lassen.
    Liebe Grüße, Christiane

  • #8

    Petra (Freitag, 04 März 2016 11:42)

    Liebe Christiane,

    wie toll Deine Seifen sind, durfte ich schon aus der Nähe betrachten!
    Wie toll Deine Stoffsäckchen sind, ebenfalls!
    Und ich kann allen sagen: In Natura ist alles noch viel schöner als hier schon, dabei kann man sich das kaum vorstellen!

    Christiane, Du bist so vielfältig und ich kenne keine Seite im Netz, die ich mit mehr Freude besuche. Ich gehe immer mit einem Sack voll Ideen hier raus, und suche Zeit zusammen, um es Dir nachzutun. Jetzt brauche ich vielleicht doch eine Nähmaschine??? Das kann man mir doch nicht antun! ;-)

    Wunderschön! Und mein Herz schlägt ganz besonders für den blau-weiß karierten Stoffbeutel, in der Du Deine atemberaubende Blue Droplets verpackst. Diese Seife ist für mich einfach unsagbar schön... und ich schaue sie mir jeden Tag an! :-)

    Bewundernde Grüße,
    Petra

  • #9

    * Fräulein Winter * (Montag, 07 März 2016 09:11)

    Liebe Petra,
    Ich bin total gerührt über dein großes Lob. Danke dir von ganzen Herzen!!! ♥ ♥ ♥
    Und eine Nähmaschine muss man doch einfach haben ;) Auch wenn sie, so wie bei mir, nur alle 5-10 Jahre zum Einsatz kommt ;)))
    Liebe Grüße, Christiane