· 

Konfettimilch

Confetti soap by Fräulein Winter
Konfettiseife

Resteverwertung.

 

Zu Beginn meiner Seifensiederei habe ich wohl jeden noch so kleinen Randabschnitt meiner Seifen aufgehoben. Irgendwann als diese dann zu viel wurden, habe ich das erste Mal Putzseife ausgesalzen.

Mittlerweile und somit viele viele Seifen später muss ich gestehen, dass ich mit meinen Resten nicht mehr so sorgfältig umgehe.

Doch diesmal hatte ich Lust auf eine Resteseife, eine schöne feine Konfettiseife.


Confetti soap by Fräulein Winter
Konfettiseife

Zubereitung:

  • Rezept: "Edles.Marokko" mit Ziegenmilch
  • Öle: Babassuöl, Distelöl HO, Sonnenblumenöl HO, Arganöl und Rizinusöl (GFM 310g)
  • Lauge: 28% Ziegenmilch und NaOH für 8% ÜF
  • Zusätzlich: 1 TL Salz und 1 TL Zucker
  • Duft: PÖ Orange Blossom (GF) ~ 2,7% der GFM
  • Farbe: viel TiO2
  • Form: 6er Dividor - Quadrate (ohne Trennstege)
  • Siededatum: Mai 2016

Für die Konfetti habe ich die Randabschnitte meiner Seife "Blumige Mandarine" mit einer ganz normalen Küchenreibe fein geraspelt.