· 

Tischordnung

DIY Bestecktasche

Kleinigkeiten, die mein Herz erfreuen.

 

Es sieht danach aus, dass meine Nähmaschine und ich die ersten Schritte der Annäherung geschafft haben.  Von dicker Freundschaft oder inniger Liebe zu sprechen, wäre mehr als übertrieben, aber unsere Beziehung hat durchaus Potential.


Bestecktasche

 

"Ordentlich praktisch" - so würde ich meine selbst genähten Bestecktaschen charakterisieren. Sie sind ruckzuck fertig und erfreuen sich bereits zunehmender Beliebtheit. Die Überlegung ganz besondere für die weihnachtliche Festtagstafel zu gestalten, liegt somit nahe. Zeit wäre noch...

 

Entstanden sind sie nach Anleitung aus einem YouTube-Video - klick hier.

DIY Bestecktasche

Tischläufer

Tischläufer

Gerda war so unglaublich lieb und hat mir vor einiger Zeit mal ein Foto von ihrem neuen, selbst genähten Tischläufer gemailt. Ich war total angetan und fragte mich, warum ich eigentlich so etwas nicht auch besitze...  

 

 

Liebe Gerda! An dieser Stelle vielen lieben Dank fürs Zeigen und Inspirieren. Ohne dich wäre mein Tisch noch immer unvollständig.


Selbstverständlich war auch hier Nachhilfeunterricht bitter nötig. So sind die schönen Briefecken nach einer Anleitung von pattydoo entstanden - klick hier.

 

Bestecktaschen und Tischläufer sind aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken und da beides DIY ist, ist es für mich eine besonders große Freude.

Tischläufer

Hauswurz

Hauswurz | Dachwurz

 

Dass meine Hauswurz mir in diesem Sommer eine wunderschöne Überraschung beschert hat, habe ich ja bereits erzählt. Falls verpasst, klick hier.

 

Aktuell freue ich mich über diese drei kleinen Ableger. In ihren kleinen Tontöpfen sehen sie einfach süß aus und machen sich hervorragend als Deko auf dem Gartentisch oder der Fensterbank.

 


     

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Saponeta (Freitag, 19 August 2016 10:21)

    Liebe Christiane,
    home, liebes home...
    Ich, wie eine Affe, ich will auch...
    SO UNGLAUBLICH SCHÖN!!! ALLES!!! So gemütlich!!! Traumhaft!
    Ich habe etwas ganz Wichtiges bei deinen diys entdeckt-Vliesofix, diesen brauche ich dringendst! Um die Applikationen auf die Weihnachtssäckchen zu bringen.
    Die Bestecktaschen mache ich aber auch.
    Die wunderschönen Blümchen muss ich mal noch suchen :)
    Aber wirklich wie eine Affe-heute heisst das so elegant "die Inspiration" :)))))))
    Christianchen, danke schön, für so viel Ästhetik!
    Liebe Grüße
    lidiya

  • #2

    Angie (Freitag, 19 August 2016 14:45)

    Liebe Christiane,

    wie schön, deine letzten Beiträge und die Bestecktaschen sind klasse!
    GLG und ein schönes WE! Angie

  • #3

    Henni (Freitag, 19 August 2016 20:01)

    Liebe Christiane,
    Deine tollen Näharbeiten erinnern mich an meine Schulzeit da mussten wir auch nähen und auch diese Ecken wie bei Deinem Tischläufer auch Deine Bestecktaschen sind akkurat sauber genäht. Du bist einfach überaus dekorativ aktiv in Sachen Seifen und jetzt auch nähtechnisch und zauberst wunderschöne Sachen.

    Ich habe auch einige Hauswurze leider verschwinden sie manchmal wenn sie stark geblüht haben. Übrigens sagt man Hauswurze am Haus und Hausdach sollen vor Blitzeinschlag schützen.

    Liebe Grüße
    Henni

  • #4

    Gerda Kempers (Freitag, 19 August 2016 20:20)

    Liebe Christiane.

    So lieb geschrieben von dir.
    Ich freu mich das ich dich inspirieren könnte.
    Und dein Tischläufer ist so schön geworden und perfekt genäht.

    Auch ich erinnere mich an die Schulzeit wo wir Nähen und Kochen hatten.
    Wir haben auf einer alten Pfaff Nähmaschinen genäht.
    Von meiner Oma hab ich noch so eine alte Nähmaschine.

    Liebe Grüße

    Gerda Kempers

  • #5

    * Fräulein Winter * (Samstag, 20 August 2016 10:28)

    @SAPONETA
    Liebe Lidiya,
    Der Vergleich mit dem Äffchen ist so lieb :))) Dann bin ich auch wie ein Äffchen - finde ich die Ideen und Anregungen doch ebenso oft im Internet :)
    Ganz herzlichen Dank für deine liebe Nachricht!!! ❤️
    Liebe Grüße, Christiane

    @ANGIE
    Liebe Angie,
    Ich freu mich sehr, dass dir die Essbesteckhülle gefällt.
    Wünsch' dir auch ein feines WE! Liebe Grüße, Christiane

  • #6

    * Fräulein Winter * (Samstag, 20 August 2016 10:44)

    @HENNI
    Liebe Henni,
    Dass die Hauswurz sozusagen ein natürlicher Blitzableiter ist, wusste ich gar nicht. Find' ich ja total spannend. Hoffentlich bleibt sie mir trotz der Blüte heuer erhalten. Zum Glück hab' ich ja ausreichend Ableger. Zur Not muss ich im Fall der Fälle eben neu bepflanzen :)
    ❤️-lichen Dank für deine lieben Zeilen!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    @GERDA
    Liebe Gerda,
    Ja, da hast du mir wahrlich etwas Schönes gezeigt. Nochmal Danke dafür! Der Tischläufer macht sich so gut auf meinem Esstisch und ich hab' eine irre Freude damit.
    Alte Nähmaschinen sind cool. Meine ist ebenfalls eine Pfaff und zählt mittlerweile auch schon 25 Jahre. Als Kind durfte ich auf der Maschine meiner Großtante nähen. Ihre Nähmaschine war echt alt und hatte einen Kniehebel statt einem Pedal und war absolut genial. Leider gibt's die Maschine nicht mehr.
    Vielen Dank für deine liebe Nachricht!!! ❤️
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christiane



  • #7

    Sandra Heiniger (Mittwoch, 24 August 2016 14:06)

    Liebe Christiane
    Ich hätte es auch sooo gerne so ordentlich! Dann nämlich wäre ich die Entspannung in Person :-) Leider klappt das bei mir zu Hause aber nicht so recht.... und daher hab ich diese schönen kleinen Ordnungshüter auf einen "späteren" Lebenabschnitt heraus geschoben. Ich wäre nämlich ziemlich sicher die Ordnungshüterli und ich wären auf jedenfall eine Beziehug mit Potential ;-) Inzwischen bewundere ich Deine Schönheiten und erfreu mich mit Dir über Ordnung und Struktur (l love it <3 )
    Lg Sandra

  • #8

    * Fräulein Winter * (Mittwoch, 24 August 2016 22:45)

    @SANDRA
    Liebe Sandra,
    Verrat' mich nicht, aber so ordentlich ist's bei mir gar nicht. Viel zu viel Seifelzeugs, das überall herumsteht :))) Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht!!! ❤️
    Liebe Grüße, Christiane