· 

Herr Winter

Handmade soap by Fräulein Winter

Auch Männer schätzen gute handgemachte Seife.

 

Und daher bringt das Christkind dieses Jahr eine wunderbar maskulin duftende Weihnachtsseifenbox. Die Box besteht aus naturbelassenem Holz und umfasst 6 Seifenstücke.

Die Herrenseifenserie kommt ebenso wie jene für die Damen ohne viel Schnickschnack daher, nur Susannes Sternenstempel war wieder erlaubt. 


Kupfriger Tabak

  • Öle: Kokos (tlw. nativ), Bio-Olive, Sonnenblume HO und Rizinus
  • Lauge: Wasser destilliert sowie NaOH für 8% ÜF
  • Zusätzlich Salz, Zucker. Zitronensäure, Kaolin
  • Duft: PÖ Tabak (Behawe)
  • Farbe: Kupfer (VvW)
  • Form: Dividor
  • Siededatum: Oktober 2016
Cold Process Soap | Handmade by Fräulein Winter

Sanfter Barbier

Handmade Soap by Fraeulein Winter
  • Öle: Kokos (tlw. nativ), Distel HO, Olivenöl, Sheabutter und Rizinus
  • Lauge: Wasser + NaOH für 8% ÜF
  • Zusätzlich Salz,  Zucker, Zitronensäure und Kaolincreme
  • Duft: PÖ Barber Shop (Fragrancy)
  • Farbe: TiO2
  • Form: Dividor
  • Siededatum: Oktober 2016

Grünes Geheimnis

  • Rezept "Feiner.Tropfen" mit Avocado grün (statt Schmalz)
  • Öle: Kokos (tlw. nativ), Bio-Olive, Avocado grün, Reiskeim, Kakaobutter und Rizinus
  • Lauge: Wasser sowie NaOH für 8% ÜF
  • Zusätzlich Salz und Zucker
  • Duft: PÖ Man's Secret (Behawe)
  • Farbe: Veroneser grüne Erde
  • Form: Dividor
  • Siededatum: November 2016
Cold Process Soap | Handmade by Fräulein Winter

Graue Zeder

Handgesiedete Seife | Handmade Soap by Fraeulein Winter
  • Rezept "Feiner.Tropfen" mit Olive (statt Distel)
  • Öle: Kokos (tlw. nativ), Bio-Olive, Schmalz, Reiskeim, Kakobutter, Rizinus
  • Lauge: Wasser und NaOH für 7,5% ÜF
  • Zusätzlich Salz, Zucker, Zitronensäure und Tussah-Seide
  • Duft: PÖ Cedarwood (Fragrancy)
  • Farbe: Schiefermehl dunkel
  • Siededatum: November 2016

Beste Laune

  • Öle: Kokos (tlw. nativ), Schweinchen, Distel HO, Rizinus und wenig Jojoba
  • Lauge: Wasser und NaOH für 8% ÜF
  • Zusätzlich Salz und Seifenkonfetti aus obigen Seifen
  • Duft: PÖ Bay Rum (GF)
  • Farbe: TiO2
  • Form: Dividor - Quadrate (ohne Trennsteg)
  • Siededatum: November 2016
Handmade Soap by Fraeulein Winter

Anmerkung zur Kommentarfunktion:

Ich freue mich immer über die Maßen über eure lieben Kommentare. Leider ist es jedoch in letzter Zeit einige Male passiert, dass Kommentare nur teilweise veröffentlicht wurden. Die Übeltäter waren hier "Smileys". Die Kommentare wurden immer beim ersten verwendeten Smiley abgeschnitten. Nur das einfache Herz scheint zu funktionieren. Gott sei Dank habe ich alle Kommentare vollständig per Emailbenachrichtigung erhalten. Daher auch meine Bitte: Verwendet bitte keine Smileys in den Kommentaren. Dankeschön!

     

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    lisa (Freitag, 02 Dezember 2016 07:05)

    Guten Morgen Christiane!
    Perfekte Seifen ...luftblasenfrei, akkurat geschnitten, gehobelt, und wundervoll gestempelt....ein richtiger Männerseifentraum!
    Die Düfte kenn ich leider alle nicht...könntest du mir einen davon für meine Jungs besonders ans Herz legen?
    GlG
    Sabine

  • #2

    * Fräulein Winter * (Freitag, 02 Dezember 2016 11:04)

    @LISA
    Liebe Sabine,
    Duftempfehlungen sind immer schwierig, hat doch jeder sein eigenes Näschen... :)))
    Meine Favoriten hier sind Tabak (starker Duft) und Barber Shop (sehr feiner, dezenter Duft).
    Danke dir fürs Vorbeischauen und für deine liebe Nachricht!!! ♥
    Schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Mostviertel, Christiane



  • #3

    Henni (Freitag, 02 Dezember 2016 19:49)

    Liebe Christiane,

    mit "Herr Winter" bekommen die Herren dieses Jahr von Fräulein Winter auch ein perfektes schönes Seifenpräsent mit männlichen Düften (auch Frau liebt so manchen Männerduft zwischen durch), ich habe auch ein paar Herren die meine Seifen lieben und schätzen.
    LG Henni

  • #4

    Gerda Kempers (Samstag, 03 Dezember 2016 09:52)

    Liebe Christiane

    Deine Herrenseifen mit diesen Düften lassen jedes Männerherz höher schlagen.
    Perfekt geschnitten und gehobelt. Deine Seifennamen passend zur Farbe.
    Ich wünsche dir ein schönes 2.Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #5

    Sandra Heiniger (Sonntag, 04 Dezember 2016 20:13)

    Liebe Christiane
    Das sind ja herrliche Männerträume :-D - Die Düfte kenne ich leider auch alle nicht. Ich bin bei den Düften für die Herren immer so heikel... aber der Tabak Duft hört sich gut an. Die Beschenkten werden sich bestimmt riesig freuen über solch eine schöne Seifenauslese!
    Liebe Grüsse
    Sandra
    PS: Du hast mich mit den Kerzen angesteckt. Sojawachs, Gläser und Farbe steht in den Startlöchern. Es müssen noch ein paar PÖs weg ;-)

  • #6

    * Fräulein Winter * (Dienstag, 06 Dezember 2016 16:20)

    @HENNI - @GERDA - @SANDRA
    Von ganzen Herzen Dank für eure lieben Kommentare!!! ♥
    Liebe Grüße, Christiane



  • #7

    Susanne (Donnerstag, 08 Dezember 2016 12:47)

    Liebe Christiane,
    Deine Männerseifenserie liest sich sehr spannend, auch ich kenne die meisten Düfte nicht. Manch ein Herrenduft gefällt mir aber auch sehr gut...hehe
    Deine Farbwahl gefällt mir und die Idee sie im Holzkästchen zu verschenken ist wieder richtig edel.
    Danke, dass der Stern wieder zieren durfte. Und ich bin froh, dass er genau der richtige Ministempel für Dich ist.
    Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent
    Susanne


  • #8

    * Fräulein Winter * (Donnerstag, 08 Dezember 2016 22:04)

    @SUSANNE
    Liebe Susanne,
    Es ist an mir zu danken! Tausend Dank für diesen perfekten Sternstempel (ohne den wären meine Weihnachtsseifen nur halb so ansprechend) und von Herzen Dank für deine lieben Kommentare hier auf meinem Blog. Ich freu mich immer so sehr darüber! ❤️
    Wünsche dir auch einen schönen und vor allem ruhigen Advent!
    Liebe Grüße, Christiane



  • #9

    David Lepnik (Mittwoch, 01 März 2017 10:05)

    Wo kann ich diese Seifen kaufen?

  • #10

    * Fräulein Winter * (Mittwoch, 01 März 2017 11:41)

    @DAVID
    Ich bin Hobby-Siederin. Meine Seifen sind unverkäuflich.
    Liebe Grüße, Christiane