· 

Der K(r)ampf mit dem Kleiderbügel

Ich mag den Kleiderbügel nicht, echt nicht. Und das nicht nur, weil die Hanger-Swirl-Seifen bei Gott nicht zu meinen optischen Lieblingsseifen zählen. Irgendwie blieb mir bislang einfach der Reiz des Ganzen verborgen und erschließt sich mir noch immer nicht. Nichtsdestotrotz gehört die Arbeit mit dem Kleiderbügel zu einer weitverbreiteten Seifengestaltungsform. Also, Abneigung überwinden und üben...

So sind diese beiden Secret-Hanger-Swirl-Seifen entstanden. Mit dem Ergebnis bin ich nicht unglücklich, aber berauschend finde ich es auch nicht...

 

Versuch Nr. 1: Swirl-Orange

Seife "Swirl-Orange" | handmade soap
Seife "Swirl-Orange" | handmade soap

 Zubereitung:

  • Verseifte Öle: Olivenöl, Kokosöl (1/3 davon nativ), Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl (GFM 550g)
  • Lauge: Wasser dest. - 9% ÜF
  • Zusätzlich: Meersalz, Zucker, Seide
  • Duft: PÖ Orange Touch WEP (~2,4% der GFM)
  • Farbe: TiO2, Cowslip WEP und Englisch Rot hell (VvW)
  • Farbanteil für den Swirl: 30% des SL
  • Form: Julchen
  • Siededatum: Jänner 2016

Versuch Nr. 2: Swirl-Marille

Seife "Swirl-Marille" | handmade soap
Seife "Swirl-Marille" | handmade soap

Zubereitung:

  • Öle: Kokos (1/2 davon nativ), Olive, Marillenkernöl, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Rizinusöl (GFM 500g)
  • Lauge: Wasser dest. - 9% ÜF
  • Zusätzlich: Meersalz, Zucker
  • Duft: PÖ Marillenkuchen (Manske) - 2,4% der GFM
  • Farbe: TiO2, Perlglanzpigmente Sugar Melon WEP und Flamingo Love WEP
  • Farbanteil für den Swirl: ca. 14% des SL
  • Form: Pfundskerl
  • Siededatum: Jänner 2016

       

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Maria (Dienstag, 19 Januar 2016 16:16)

    Liebe Christiane, deine Swirlseifen finde ich sehr gut gelungen. Davon mal abgesehen, kommt der Reiz dieser Seifen (meines Erachtens) vor allem zur Geltung, wenn zwei gegengleiche Seifen nebeneinander liegen. Aber, und das ist meine ganz ehrliche Meinung, bei deinen gezeigten Seifen, wirken auch die Einzelseifen sehr, sehr schön, glatt und farblich harmonisch!

    Liebe Grüsse, Maria

  • #2

    saponeta (Dienstag, 19 Januar 2016 16:24)

    Liebe Christiane,
    die Swirls sind mit ganz sicherer Hand gemacht!
    Die Farben sind bei dir wie immer super schön kombiniert und die Bilder sind TOP!
    Ein Genuss zu betrachten-herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Lidiya

  • #3

    Sandra (Dienstag, 19 Januar 2016 19:17)

    Liebe Christiane
    Deine Swirl Seifen sind wunderbar geworden. Ich finde, du hast vom Kleiderbügel ein klares Freundschaftsangebot bekommen ;-)
    Ganz viele liebe Grüsse
    Sandra (oder auch Skyler)

  • #4

    ♥ Fräulein Winter ♥ (Mittwoch, 20 Januar 2016 10:22)

    Ihr Lieben,
    Ihr wisst wirklich, wie ihr mir den Tag versüßt. So lieb!!! ♥
    Habt ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, ich freue mich sehr und ihr zaubert mir damit ein Lächeln ins Gesicht. Dankeschööön!!!
    Liebe Grüße, Christiane

  • #5

    LiSa (Mittwoch, 20 Januar 2016 10:48)

    Ich hätt auch gerne solche Krämpfe bitte :)
    Wundervolle Seifen...*schmacht*
    LG
    Sabine

  • #6

    ♥ Fräulein Winter ♥ (Donnerstag, 21 Januar 2016 13:21)

    Liebe Sabine,
    Dass dir meine Seiflein gefallen, macht mich richtig ein bisschen stolz. Danke dir!!!
    Liebe Grüße, Christiane

  • #7

    Dara (Donnerstag, 21 Januar 2016 17:37)

    Deine Swirl Seifen sind wunderbar geworden. :)

  • #8

    Kitty-Curl (Freitag, 22 Januar 2016 07:42)

    Mein liebes Fräulein Winter...
    ...also ich kann definitiv behaupten, dass meine Kämpfe definitiv anders aussehen... ;-D... Auch wenn du den Bügel nicht leiden kannst, ist davon nichts zu bemerken...!!! Zwei hübschen Swirls mit wunderschönen Farben - für mich wirkt das wie pure Harmonie zwischen euch beiden... ;-D
    ...gggglg von deiner wie immer neidischen Kitty... :-***

  • #9

    Madame Propre (Sonntag, 24 Januar 2016 19:09)

    Your soaps are so delicate once again! I love them!

  • #10

    ♥ Fräulein Winter ♥ (Dienstag, 26 Januar 2016 16:17)

    @ALL

    Vielen lieben Dank!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    Thank you very much!!!
    Best wishes, Christiane