· 

Honig-Duo

Sucht man in den Weiten des Internets, so finden sich unsagbar viele wunderbare Seifen in den unterschiedlichsten Gestaltungsarten. Ach, da könnte man sich wahrlich richtig austoben...

Jedoch reizt mich aktuell nicht wirklich viel davon. Deshalb gibt es derzeit eher ein paar ruhigere Seifen. Und vielleicht kommt danach auch meine Freude am Experimentieren mit Farbe und Technik wieder. Wer weiß...

 

Honig-Babassu

Seife mit Honig und Babassuöl
Seife mit Honig und Babassuöl

 Zubereitung:

  • Verseifte Öle: Babassuöl, Sheabutter natur, Kakaobutter, Olivenöl, Reiskeimöl
  • Lauge: Wasser dest. sowie NaOH für 9% ÜF
  • Zusätzlich Meersalz. Honig direkt in den Seifenleim.
  • Duft: PÖ Honeywash (GF) 
  • Farbe: Perlglanzpigment Kupfer (VvW)
  • Farbe Dekoblume: Pearl Crystal White (Manske) und Kupfer (VvW)
  • Form: Ovale (Silikonform) - 7 Stück
  • Siededatum: Jänner 2016

Honig-Kokos

Seife mit Honig und Kokosmilch
Seife mit Honig und Kokosmilch

Zubereitung:

  • Verseifte Öle: Kokosöl (1/3 davon nativ), Sheabutter natur,  Kakaobutter, Oliven- bzw. Distelöl HO, Reiskeimöl 
  • Lauge: Wasser dest. im Verhältnis 1:1 zu NaOH; 9% ÜF
  • Zusätzlich Salz. Honig in Kokosmilch gelöst, direkt in den SL.
  • Duft: PÖ Milk & Honey WEP
  • Farbe: Sexy Skin WEP
  • Farbe Dekoblume: Pearl Crystal White (Manske), Seidenweiß (VvW), Sexy Skin WEP.
  • Form: Ovale (Silikonform) - 6 1/2 Stück
  • Siededatum: Jänner 2016

       

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    saponeta (Montag, 01 Februar 2016 14:18)

    Grandios!!! Wie schön sie sind!!! Und die Fotos......

  • #2

    ♦ Fräulein Winter ♦ (Montag, 01 Februar 2016 14:56)

    Liebe Lidiya,
    Ich freu mich sehr, dass dir meine einfachen Honigseifen so gefallen. Dankeschöööön!!!
    Liebe Grüße, Christiane

  • #3

    LiSa (Montag, 01 Februar 2016 18:58)

    Liebe Christiane!
    Du weiß ja sicherlich schon, dass ich schlichte, unbunte ;) Seifen sehr liebe.
    Deine sind ein wahrer Augenschmaus und das Blümchen ist einfach nur bezaubernd.
    GlG aus Sbg.
    Sabine

  • #4

    Maria (Montag, 01 Februar 2016 20:34)

    Liebes Fräulein Winter - ich mag deine ruhigen Seifen sehr, wenn es dir nach leisen Tönen bzw. zarten und ruhigen Seife zumute ist, dann lasse dich nicht beirren. Ich finde diese Seifen ganz besonders schön!

    Herzliche Grüsse, Maria

  • #5

    Sylvie (Montag, 01 Februar 2016 21:09)

    Was für eine zauberhafte Frühlingsseife. Die Blüten sehen traumhaft schön aus.
    LG Sylvie

  • #6

    ♦ Fräulein Winter ♦ (Dienstag, 02 Februar 2016 09:35)

    Von Herzen Dank!!!
    So viel liebe Worte zu meinen Seiflein... Ich freu' mich über die Maßen. Danke euch!!!
    Liebe Grüße, Christiane

  • #7

    Petra (Dienstag, 02 Februar 2016 15:18)

    Liebe Christiane,

    es muss nicht pompös und bunt sein. Zart kann so wunderschön sein! Das zeigt Dein Honig-Duo! Ich bin, wie eigentlich immer, von Deinen Seifen sehr begeistert! Zarte Schönheiten, die nicht mehr brauchen!

    Und die Inhalte lesen sich auch so schön! Bestimmt zwei Pflegeschätzchen!

    Liebe Grüße,
    Petra

  • #8

    Sandra (Dienstag, 02 Februar 2016 19:13)

    Liebe Christiane

    Das sind zwei so schöne Seifen geworden!!! Ich liebe, wie Du sie präsentierst und die Schlichtheit ist einfach nur wunderschön - mir gefällt das nämlich auch ;-) . Danke, dass Du auch immer das genaue Rezept einstellst.

    Liebe Grüsse
    Sandra (Skyler)

  • #9

    ♦ Fräulein Winter ♦ (Mittwoch, 03 Februar 2016 14:33)

    Ganz ♥-lichen Dank!!!
    Liebe Grüße, Christiane

  • #10

    Angie (Donnerstag, 04 Februar 2016 15:10)

    Der Name Christiane steht für mich immer für absolute Pefektion, die hier wieder
    zu sehen ist. Das sind absolute Traumseifen!!! Hammer!
    Diese fein gegegossenen Blüten ergänzen die Seifen perfekt.
    GLG Angie

  • #11

    Kitty-Curl (Freitag, 12 Februar 2016 07:55)

    Mein liebes Fräulein Winter...
    ....sooo traumhaft schöne Seifchen brauchen auch nicht viel Farbe um zu bestechen... Sie sind perfekt so und sollten keinen Deut anders aussehen...
    Wunderschön gemacht...!!! So vielseitig wie du bist, kannst du ja alles Sieden...
    Gggglg von deinem Kittylein... ;-D

  • #12

    ♦ Fräulein Winter ♦ (Freitag, 12 Februar 2016 11:12)

    Liebe Angie und liebe Kitty,

    Vielen lieben Dank für eure lieben Nachrichten und euer Lob. Ich freu mich sehr.
    Liebe Grüße, Christiane