· 

Ein Topfswirl

Topfswirl
Topfswirl

... kommt selten allein.

 

Es sieht fast so aus, als hätte ich endlich einen Swirl gefunden, den ich mag. Topfswirl ist mein neues Lieblingswort und gleich drei neue Seifen sind entstanden.


Die ersten beiden Seifen unterscheiden sich außer in der verwendeten Farbe nur durch die Eingießtechnik in die abschließende Form.

Die Nummer drei im Bunde wäre ähnlich geplant gewesen, doch dann hat der Seifenleim überraschend flott angezogen. Dennoch ist die Musterung eine ganz hübsche und ich mag gerade diese Seife besonders gerne.

 

Dunkler Schiefer

In the Pot Swirl Soap by Fraeulein Winter
In the Pot Swirl Soap
  • Verseift sind Kokosöl, Schweinchen, Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl, Wasser, Tussah-Seide, Salz und Zucker.
  • Duft: PÖ Fresh Linen (GF)
  • Farbe: Schiefermehl dunkel (VvW) und etwas TiO2
  • Form: Eigenbau (quadratisch)
  • Siededatum: Ende Mai 2016

 


Denkbar einfach ist die Gestaltung dieser Seife.

Zuerst der Topfswirl. Dafür wurde der graue und weiße Seifenleim abwechselnd in eine Schüssel gefüllt. Anschließend wurde der Seifenleim ganz gemütlich und ohne Hektik in eine passende flache Form gefüllt - ein bisserl hier hin und ein bisserl da hin.

 

Nicosia Grün

In the Pot Swirl Soap by Fraeulein Winter
In the Pot Swirl Soap
  • Verseift sind Kokosöl, Schweinchen, Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl, Wasser, Tussah-Seide, Salz und Zucker.
  • Duft: PÖ Lindenblüte (Manske)
  • Farbe: Nicosia Grün (VvW) und etwas TiO2
  • Form: Eigenbau (länglich, flach)
  • Siededatum: Ende Mai 2016

 


Für den Topfswirl wurde wieder der farbige SL abwechselnd in eine Schüssel gefüllt. Diesmal war jedoch die Eingießtechnik etwas anders als bei der oben vorgestellten Seife - eher alles in einem Schwung und doch irgendwie mit Pausen. Definitiv ein Zufallstreffer, aber wen kümmert's schon, wenn das Ergebnis ein nettes ist.

 

Rosa mag Ocker

In the Pot Swirl Soap by Fraeulein Winter
In the Pot Swirl Soap
  • Verseift sind Kokosöl, Schweinchen, Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl, Wasser, Salz und Zucker.
  • Duft: PÖ Pink Grapefruit (GF). Diesen Duft mag ich außerordentlich gerne.
  • Farbe: Fuchsia WEP (hoch und niedrig dosiert), Franz. Ocker Joles und etwas TiO2
  • Form: Eigenbau (quadratisch)
  • Siededatum: Ende Mai 2016

 


Auch hier habe ich für den Topfswirl den SL freihändig in eine Schüssel "getrichtert". Leider war der SL beim Eingießen in die Form bereits sehr zäh und ich musste mit dem Löffel nachhelfen. Nichtsdestotrotz mag ich gerade die Musterung dieser Seife ganz besonders und ich freu mich schon darauf, wenn die Reifezeit vorbei ist und ich sie mit in die Dusche nehmen darf.

 

Alle Fotos der Galerie sind per Klick vergrößerbar.