· 

Kronprinzessin

Rose soap by Fraeulein Winter
Rosenseife

Es ist denkbar, dass ich per Zufall eine sehr vielversprechende Anwärterin für meine Traumseife entdeckt habe. Darum gilt es derzeit Testseifen zu sieden und zu verifizieren, ob das Rezept tatsächlich das viel gesuchte ist.

 

Den Anfang meiner Traumseifen-Testreihe macht natürlich die Königin aller Blumen: die Rose.


Rose soap by Fraeulein Winter
Rosenseife
  • Rezept "Marit" mit Rosenhydrolat
  • Duft: PÖ Rose Wild Garden (Rosarome) und PÖ Orange Touch WEP (VvW)
  • Farbe: Ballerina WEP Glitter und ein Hauch von Fuchsia WEP
  • Stempel: Kleine Rose (SanSavon)
  • Form: Acrylglasrohr (ID=64mm)
  • Siededatum: Juni 2016

Rose soap by Fraeulein Winter
Rosenseife

Für meine kleine Testreihe habe ich diesmal allen Seifenrezepten Vornamen gegeben.

 

So hat "Kronprinzessin" Marit noch drei Geschwisterchen. Marie, Maria und Maris warten bereits darauf ebenfalls ins Rampenlicht treten zu dürfen.


Vergängliche Schönheit

Kletterrose Nahéma. Gemeinsam mit meiner Rosenseife durften diesmal einige Rosenblüten aus meinem Garten aufs Bild. Die erste Rosenblüte im Jahr ist die schönste und üppigste. Leider dauert diese alles überstrahlende Schönheit stets viel zu kurz.

 

Alle Fotos der Galerie sind per Klick vergrößerbar.

 

Das Sieden meiner Rosenseife war ein sehr entspanntes. Für die passende Hintergrundmusik sorgte das schaurig schöne Duett von Nick Cave und Kylie Minogue "Where the Wild Roses Grow". Zum Nachhören klick HIER.