· 

Greenery

 Handmade Soap by Fräulein Winter

"Greenery" ist die Pantone-Farbe 2017.

 

Der frisch gelbgrüne Farbton soll - um es kurz zu machen - Hoffnung, Vitalität und einen Neuanfang symbolisieren.

 

Hand aufs Herz, den Farbton habe ich natürlich nicht getroffen, dennoch ist es ein schönes Grün geworden.


 

Die beiden heute gezeigten Seifen sind für mich etwas Besonderes

Mirjam hat mir mit ihrem so unglaublich lieben Überraschungspaket diese beiden Besonderheiten ermöglicht und dafür kann ich gar nicht genug Danke sagen. Und wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, solche für mich seltenen Fette zu verseifen, dann gibt's keine Experimente. Das Design muss sitzen.

Grünes Schaf

Circling Taiwan Swirl - Handmade Soap by Fräulein Winter
Circling Taiwan Swirl Soap

Für die erste Seife im Bunde habe ich mich für den Circling Taiwan Swirl nach Elaine Wright entschieden.

 

Dieser Swirl macht sich immer nett in Seife und ist wirklich super einfach in der Umsetzung, sofern Seifenleim und Parfümöl artig sind.


Zubereitung:

  • Öle: Kokos (tlw. nativ), Olive, Schaf, Reiskeim, Kabu, Rizinus und Jojoba
  • Überfettung 8%
  • Duft: PÖ Heather (GF)
  • Farbe: TiO2, Apple WEP und Grün VvW
  • Form: Eigenbau
  • Siededatum: Dezember 2016

 

Handgesiedete Seife mit Schaffett
Handgesiedete Seife mit Schaffett

Grüner Strauß

Handmade Soap by Fräulein Winter
Handgemachte Seife mit Straußenfett

Für die zweite Seife habe ich wiedermal meine selbst gebastelte Dreiecksform zusammengeklebt. 

 

Das Dreiecksdesign mag ich nach wie vor gerne und ich freue mich immer riesig, dass mein simpler Formenbau von damals noch immer so gut funktioniert und so schöne Seifen ermöglicht.


Zubereitung:

  • Öle: Kokos (tlw. nativ), Distel HO, Strauß, Reiskeim, Kabu, Rizinus und Jojoba
  • Überfettung 8%
  • Duft: PÖ Apple & Walnut (GF)
  • Farbe: TiO2 und Apple WEP
  • Form: Eigenbau
  • Siededatum: Dezember 2016
Dreiecksseife mit Straußenfett
Dreiecksseife mit Straußenfett

     

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    lisa (Donnerstag, 26 Januar 2017 13:59)

    Ach Christiane, deine Seifen sind soo traumhaft schön und frühlingshaft :)

    Ich kann das viele Weiß eh schon nicht mehr sehen und hoffe sehr auf einen baldigen Frühling.

    GlG
    Sabine

  • #2

    * Fräulein Winter * (Donnerstag, 26 Januar 2017 15:11)

    @LISA
    Liebe Sabine,
    Oh ja, hoffentlich kommt der Frühling bald. Das frische Grün und die ersten Blüten sind immer ganz besonders schön. Und wenn's ein "klein wenig" wärmer wird, habe ich auch keine Einwände ;)))
    Ein ganz liebes Danke für deinen Kommentar ♥ und liebe Grüße aus dem Mostviertel, Christiane


  • #3

    Henni (Donnerstag, 26 Januar 2017 15:37)

    Liebe Christiane,
    ich glaube beim Seife machen war Dir so richtig nach Frühling, Dein grün hat so richtig dies erste zartgrüne ♥♡♥♡♥♡ vom Frühjahr. Strauß- und Schaffett habe ich bisher noch nie verseift da ich es noch nie zur Verfügung hatte. Es sind wieder einmal zwei Traumseifen entstanden auch der Swirl ist Dir super gelungen.
    Liebe Grüße
    Henni

  • #4

    Sylvie (Donnerstag, 26 Januar 2017 16:05)

    Liebe Christiane,
    Deine Seifen erinnern mich total an Frühling.
    Die Farbkombi und der Circling Taiwan Swirl erinnern mich an Maiglöcken. Einfach nur wunderschön.
    Bei uns scheint im Moment endlich mal die Sonne, da kommen doppelt Frühlingsgefühle auf.
    lg.
    Sylvie

  • #5

    Angie (Donnerstag, 26 Januar 2017 16:51)

    Soooo traumhaft liebe Christine! Dieser Taiwan-Swirl und das Grün sind dir super gelungen! Und die feinen Inhalte und...:-))) GLG Angie

  • #6

    Bettie (Donnerstag, 26 Januar 2017 20:24)

    Oh mein Gott! Liebe Christiane, wie toll sind die denn!!!! Ich flippe aus!!
    Als erklärter grün Fan hat es mich vom Hocker gerissen. Besonders der Circling Taiwan sieht wahnsinnig chic aus. Ich hab den schon lange nicht mehr gemacht - jetzt hab ich wieder Lust drauf ;-) Danke dir :-*

    Liebste Grüße,
    Bettie

  • #7

    Martina (Donnerstag, 26 Januar 2017 20:47)

    Hach Christiane, sie sind alle wunderschön!

    Sei ganz herzlich gegrüßt!
    Martina

  • #8

    Diane (Freitag, 27 Januar 2017 11:15)

    Liebe Christiane,
    ich bin schon ein bisschen auf Siede-Entzug da ich es in den letzten zwei Monaten gerade mal auf 2 Seifen gebracht habe; deine Seifen anzusehen sind eine wunderbare Ersatzbefriedigung! Da geht mir das Herzerl gleich auf und ich freue mich so herrliche Seifen zu sehen! Ich habe auch gerade deine selbst gebastelten Formen bewundert, super! Wie kriegst du die quadratischen Seifen aus der Form? Legst du die Form aus, frierst du ein oder hast du einfach nur Geduld?
    Dann ist heuer also grün das neue schwarz! Perfekt!
    Alles Liebe
    Diane

  • #9

    * Fräulein Winter * (Freitag, 27 Januar 2017 11:35)

    @HENNI
    Liebe Henni,
    Hihi, die Seifen sind vor Weihnachten entstanden, da war mir noch gar nicht so nach Frühling :))) Vielleicht im Unterbewusstsein, was weiß man schon... :) Jetzt freu' ich mich dafür umso mehr über das freundliche Grün.
    Hab' von ganzen Herzen Dank für deine lieben Zeilen!!! <3<3<3 Ganz liebe Grüße, Christiane

    @SYLVIE
    Liebe Sylvie,
    Hmmm, Maiglöckchen... Ich dachte ja eher an Märzenbecher. Irgendwie ärgere ich mich gerade, dass ich die Seife nicht mit einem passenden Maiglöckchen-PÖ beduftet habe. Das wär' dann eine rundum stimmige Seife geworden. Freu mich sehr, dass dir die Seife gefällt. Dankeschön!!! <3
    Wünsch' dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein! Liebe Grüße, Christiane

    @ANGIE
    Dankeschöööööön!!! <3<3<3<3<3<3
    Liebe Grüße ins schöne Bayern, Christiane

    @BETTIE
    Liebe Bettie,
    "Circling Taiwan" kann ich aktuell nur wärmsten empfehlen :))) Hatte ehrlich Spaß daran und mir geht's wie dir, ich mach' den auch viel zu selten. Warum eigentlich???
    Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar und ich hoffe, du genießt ein schönes Wochenende, Christiane

    @MARTINA
    Liebe Martina,
    Dankeschön!!! <3<3<3 Ich freu mich so, dass dir diese neuen Seifchen gefallen.
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    @DIANE
    Liebe Diane,
    Seideentzug - ui, das ist schlimm! Man könnte ja fast glauben, dass Seifen sieden eine Sucht sein kann ;)))))) ***unschuldigblickend***
    Zum Ausformen: Meinst du die quadratische Hochkantform? Da funktioniert das Ausformen wie bei einem Rohr - einfach rausdrücken. Nach ein, zwei Tagen ist das meist problemlos, sonst eben kurz in den Tiefkühler. Die Platten sind ja beschichtet, da geht das gut. Obwohl mittlerweile habe ich neue Formen aus Kompaktplatten, die sind noch besser. Bei den beschichteten Spanplatten oder auch Sperrholz muss man beim Abwaschen sehr aufpassen, dass die Formen nicht zu nass werden und dann leicht aufquellen.
    Freu mich sehr über deinen lieben Kommentar. Danke dir!!! <3<3<3
    Liebe Grüße aus dem Mostviertel an der öberösterreichischen Grenze, Christiane



  • #10

    Anna (Sonntag, 29 Januar 2017 09:40)

    Hallo,
    Deine Seifen sind wunderschön wie der erste zarte Frühlingsgruß.
    Herzliche Grüße,
    Anna

  • #11

    * Fräulein Winter * (Sonntag, 29 Januar 2017 11:36)

    @ANNA
    Hallo Anna,
    Vielen lieben Dank! Freu mich sehr, dass dir die Seifen gefallen.
    Liebe Grüße, Christiane


  • #12

    Gerda Kempers (Montag, 30 Januar 2017 12:45)

    Liebe Christiane

    Deine neue Seife mit den grünen Frühlingsfarben sind traumhaft schön.
    Bin geflasht. Ich denke auch an ein Maiglöckchen.
    Wie immer perfekt.<3

    LG
    Gerda

  • #13

    * Fräulein Winter * (Montag, 30 Januar 2017 14:41)

    @GERDA
    Liebe Gerda,
    Ja, bitte Frühling!!! :))) Bei uns ist's noch immer brrrrrr-kalt. Hoffe, bei euch ist's etwas besser mit der Kälte.
    Freue mich sehr über deinen Besuch hier bei mir und deinen lieben Kommentar. Danke dir!!! ♥
    Liebe Grüße, Christiane


  • #14

    Sandra (Montag, 30 Januar 2017 21:04)

    Liebe Christiane
    Ich find grün immer eine ganz schwierige Farbe - bei dir haben sie sich aber wunderschön entwickelt <3 <3 <3 . Ich bin ein bekennender Fan von Straussenfett in Seifen! In kürzester Zeit hab ich 2kg verseift und ich mich umlängst nach Nachschub umgeschaut. Der Taiwan ist dir ebenfalls sehr, sehr schön gelungen <3. Deine Freude an den neuen Seifen kann ich gut verstehen - sie sehen nämlich wunderbar aus.
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • #15

    * Fräulein Winter * (Dienstag, 31 Januar 2017 18:44)

    @SANDRA
    Dankeschööön!!! ❤️
    Liebe Grüße, Christiane