· 

Beherzt

Handmade by Fräulein Winter
Stoffherz | Lavendelherz

Ein Herz für meinen Kleiderschrank

 

Lavendel soll - so steht es geschrieben - Motten aus den Kleiderschränken fernhalten.

 

In letzter Zeit kamen hierfür vor allem Lavendelseifen zum Einsatz. Diesmal sollte es jedoch lieblicher werden und so sind diese kleinen Lavendelherzen aus Stoff entstanden.


Hübsch praktisch

 

Mit ihren dekorativen Schleifchen und Bändchen lassen sich meine Stoffherzen praktisch auf einen Kleiderbügel hängen.

 

Damit sie auch schön bauchig und rund wirken, sind sie zusätzlich zu viel Lavendelblüten mit etwas Füllwatte aufgepolstert.

Handgemachtes Stoffherz von Fräulein Winter
Dekoherz | DIY

Handmade by Fräulein Winter
Dekoratives Stoffherz

Beherzt

 

Kaum war die Idee zu diesen Herzen geboren, schritt ich beherzt und voller Enthusiasmus zur Tat, ließ die Nähmaschine rattern und hatte kurz darauf ein ziemlich eckiges Etwas für den Müll produziert.

 

Lessons learned: Bei Rundungen wähle eine kürzere Stichlänge und nähe langsam.


Guter Rat ist nicht immer teuer.

 

Als bekennender Nähdilettant musste ich selbstverständlich auch dieses Mal auf Online-Nähnachhilfe zurückgreifen.

 

Besonders hilfreich waren für mich hierbei

Handgemacht von Fräulein Winter
Handgenähtes Lavendelherz

     

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    lisa (Donnerstag, 16 Februar 2017 07:23)

    Guten Morgen Christiane!
    Mei san de süüß! Ganz besonders die Gestreiften .
    Ich bin zwar keine Nähdilettantin (habs sogar mal gelernt) aber ich glaub ich würde sie nicht so schön hinbekommen wie du. Sogar die Streifen passen zusammen. *Daumen hoch!*
    GlG
    Sabine

  • #2

    * Fräulein Winter * (Donnerstag, 16 Februar 2017 08:42)

    @LISA
    Guten Morgen Sabine,
    So ein dickes Lob - ich freu' mich sooo!!! Danke dir!!! ❤️❤️❤️
    Bei den Rundungen brauch' ich noch etwas mehr Übung und Erfahrung, aber es wird mit jedem Herzchen ein klein wenig besser :)
    Liebe Grüße nach Salzburg, Christiane

  • #3

    Inge (Donnerstag, 16 Februar 2017 09:54)

    Hallo Christiane,
    Deine Herzen sind sehr schön. Bin richtig stolz auf dich und auch die Fotos sind toll geworden.
    Gruß, Inge

  • #4

    Fräulein Kathi (Donnerstag, 16 Februar 2017 10:50)

    Liebe Christiane,
    die sind voll herzig und die muss man einfach haaaaaaaben.!!!!!

  • #5

    * Fräulein Winter * (Donnerstag, 16 Februar 2017 12:29)

    @INGE - @KATHI
    Das nenn' ich eine wahrlich gelungene Überraschung!!!
    Ich freu' mich irrsinnig von euch beiden hier zu lesen. So schön, dass ihr vorbeischaut.
    Tausend Dank für eure lieben Kommentare!!! ❤️❤️❤️
    Bussi, Christiane

    P.S. an Fräulein Kathi: Danke für die feine Schoki!!! Und ein Herzerl ist für dich reserviert :)

  • #6

    Henni (Freitag, 17 Februar 2017 15:51)

    Liebe Christiane,
    was für herzige Herzen ❤️❤️❤️ sind die aber schön und viel zu Schade dass sie im Kleiderschrank verschwinden. Aber ich weiß ja auch sie werden nicht nur im Kleiderschrank verschwinden und die Idee ist toll.
    Liebe Grüße Henni

  • #7

    * Fräulein Winter * (Samstag, 18 Februar 2017 11:18)

    @HENNI
    Liebe Henni,
    Diese Herzerl hier verschwinden wirklich im Kleiderschrank. Sie sind sozusagen meine Übungsstücke :))) Die anderen allerdings - großteils noch nicht fertig - bekommen hoffentlich in einigen Monaten ihren großen Auftritt ;)
    ❤️-lichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer wieder sehr darüber.
    Liebe Grüße, Christiane

  • #8

    Gerda Kempers (Samstag, 18 Februar 2017 23:17)

    Liebe Christiane

    <3 <3 <3

    Zuckersüße Herzen hast du genäht.
    Mit den Blümchen und Punkten sind meine Favoriten.
    Schöne Idee zum Nachmachen.

    Liebe Grüße Gerda

  • #9

    * Fräulein Winter * (Sonntag, 19 Februar 2017 12:06)

    @GERDA
    Liebe Gerda,
    Die Herzerl sind auch ein nettes Mitbringsel und eigentlich ziemlich schnell gemacht. Ich freue mich sehr, dass sie dir so gut gefallen. Ganz lieben Dank!!! ❤️
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Christiane

  • #10

    Sandra Heiniger (Sonntag, 19 Februar 2017 21:35)

    Liebe Christiane
    Ich habs gar nicht mit der Nähmaschine - dafür arbeite ich zu ungenau, weil ich damit einfach viel zu ungeduldig bin. Deine Herzerl sind sehr schön geworden und sind bestimmt eine Zierde für den Kleiderschrank!
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • #11

    * Fräulein Winter * (Montag, 20 Februar 2017 08:25)

    @SANDRA
    Liebe Sandra,
    So innig ist mein Verhältnis zur Nähmaschine auch nicht, aber es wird besser :)))
    Lieben Dank für deine Nachricht! <3
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße, Christiane