· 

Fein verkleckst

Handmade Soap by Fräulein Winter
Einfache Bügelswirl-Seife

Der Klecks, der verquirlte, will sein - will frei sein von interpretiertem Schein.

 

Der Swirl will bezaubern und seine Aufmerksamkeit kriegen ohne sich dabei als Schmetterling, Blume oder Vögelchen zu verbiegen. 


Die Seife selbst will reinigend pflegen, will Anerkennung für ihre Leistung und nicht schriller Farbe wegen. 

 

Die Siederin will sich über ihre Lieblinge freuen, will Gedanken formulieren ohne Reaktionen darauf zu scheuen. Sie will wiederfinden die Freude am Machen und manchmal auch selbstkritisch enttäuschte Tränen lachen.

Handmade Soap by Fräulein Winter
Handgesiedete Seife mit feinem Swirl

Handmade Soap by Fräulein Winter
Handmade Soap | Hanger Swirl Soap

Zubereitung:

  • Öle: Kokos, Shea, Olive, Marille, Sonnenblume HO und Rizinus
  • Lauge: H2O und NaOH für 8%ÜF
  • Zusätzlich Tussah-Seide
  • Farbe: Caput Mortuum WEP, TiO2
  • Duft: PÖ Crisp Apple Rose (BB)
  • Siededatum: Februar 2017

     

Kommentare: 6 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    lisa (Mittwoch, 15 März 2017 18:19)

    Eine ganz bezaubernde Seife.
    GlG
    Sabine

  • #2

    Sylvie (Mittwoch, 15 März 2017 18:42)

    Liebe Christiane
    eine so liebevolle poetische Beschreibung deiner Seifen. Das gefällt mir sehr.
    Die Farbe gefällt mir sehr. Lustigerweise habe ich mir vorgenommen, wenn meine neuen Formen da sind diese Farbkombi zu nehmen und jetzt hast du sie in deiner neuen Seife auch verwendet. So schön sieht sie aus.
    LG
    Sylvie

  • #3

    Gerda Kempers (Mittwoch, 15 März 2017 21:43)

    Liebe Christiane

    Ich liebe Sonnenblumenol Ho in Seifen.
    Es ergibt einen feinen cremige Schaum.
    Deine Seife so zart.
    Farblich total fein mit den schönen Swirl.
    Ein besonderes Seifchen.

    LG Gerda

  • #4

    * Fräulein Winter * (Donnerstag, 16 März 2017 16:24)

    @LISA - @SYLVIE - @GERDA

    Ganz lieben Dank für eure lieben Kommentare. ♥♥♥
    Ich freue mich sehr.
    Liebe Grüße, Christiane

  • #5

    Henni (Donnerstag, 16 März 2017 19:14)

    Liebe Christiane,
    eine feine Seife in zarten Farben und schönen Swirl darin passt so richtig zum kommenden Frühling, habe heute Bellis in diesen 3 Farbtönen gesetzt die passen perfekt zu Deiner Seife.
    Liebe Grüße Henni

  • #6

    * Fräulein Winter * (Freitag, 17 März 2017 10:54)

    @HENNI

    Die Blümchen stell' ich mir in so sanften Farben wunderhübsch vor.
    Du bist mir bereits einige Schritte voraus :) Bei mir beginnt die Gartensaison erst die nächsten Tage.
    Vielen Dank für deine liebe Nachricht! ♥
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christiane