· 

Fast wie eine Blumenwiese

Handgemachte Seife mit Einlegern | Fräulein Winter
Handmade Soap by Fraeulein Winter

Eine blumige Resteverwertung

 

Lieblich, weiblich, blumig, süß - eben einfach nett.

 

Vielmehr gibt's zu dieser Seife nicht zu sagen. Sie ist einfach lieb und duftet auch lieb. Das Parfümöl Elderflower hat mich sehr positiv überrascht und wahrscheinlich empfinde ich die Seife deshalb als süß und nicht als kitschig.


Die Einleger sind aus den farbigen Resten meiner Tröpfchen-Seife gemacht und so hat ein Teil meines zu Sturz gegangenen Tröpfchentraums wenigstens hier überlebt.

 

Ich will nicht krampfhaft Worte suchen, denn mir fällt zu dieser Seife wahrhaftig nicht mehr ein als süß und lieb. Und ehrlich, das ist gut so, denn es heißt, dass ich zufrieden bin.

Seife mit Blumeneinlegern | Fräulein Winter

Resteverwertung - Seifenreste als Einleger

Zubereitung:

  • Verseift sind Kokos, Distel HO, Schmalz, Reiskeim, Kakobutter, Rizinus, Salz, Zucker und Wasser.
  • Einleger: Reste von hier.
  • Tipps zu Einlegern finden sich hier.
  • Überfettung 8%
  • PÖ Elderflower (The Fragrancy)
  • Siededatum: Juni 2017

Seife mit Duft "Elderflower"

       

Kommentare: 16 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Susanne (Sonntag, 25 Juni 2017 17:24)

    Liebe Christiane,
    ich finde Dein Seifchen hat nicht nur eine Austrahlung nach leicht und sauber, sondern sieht mit der Farbwahl und Marmorierung richtig schön aus.
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntagabend
    Susanne

  • #2

    * Fräulein Winter * (Sonntag, 25 Juni 2017 17:44)

    @SUSANNE

    Liebe Susanne,
    Wow, bist du schnell!!! Kaum ist der Blogartikel online, schon so ein lieber Kommentar. Freu mich riesig!!! So schön, dass dir mein neuer blumiger Seifenliebling auch gefällt.
    Ganz lieben Dank für deine lieben Zeilen!!! ❤️❤️❤️
    Liebe Grüße, Christiane

  • #3

    Henni (Sonntag, 25 Juni 2017 20:12)

    Liebe Christiane,
    dies ist dann wohl die schnelle nächste Seife um den Frust über die gefallene Seife zu vergessen, richtig so. Den Duft Elderflower mag ich sehr gerne und Deine Blumen sehen fast wie Aquarellmalerei aus, die Farben sind schön stimmig ich mag diese Farben, schöne liebliche Seife.
    LG Henni

  • #4

    Diane (Sonntag, 25 Juni 2017 22:36)

    Hallo Christiane,
    so ein fesches Seiferl! Das sieht auch ganz gut aus, dass beim Kanten abhobeln auch die Blumen gehobelt werden, das gibt einen tollen 3D Effekt in der Blumenwiese. Schöner Swirl!
    Liebe Grüße
    Diane

  • #5

    * Fräulein Winter * (Montag, 26 Juni 2017 06:10)

    @HENNI
    Liebe Henni,
    Ganz genau, das ist sie, die "Meine-Seifenwelt-ist-wieder-in-Ordnung-Seife" :)))
    Das Parfümöl ist wirklich ein ganz feines. Werd' ich sicherlich noch öfters verwenden.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und guten Start in die neue Woche! <3
    Liebe Grüße, Christiane

    @DIANE
    Liebe Diane,
    Dieser 3D-Effekt ist passiert und war gar nicht geplant. Gefällt mir aber auch richtig gut.
    Freu mich, dass dir mein Blümchenmeer zusagt und ganz ganz lieben Dank!!! <3
    Liebe Grüße, Christiane

  • #6

    LiSa (Montag, 26 Juni 2017 07:15)

    Guten Morgen Christiane!
    Was für ein bezaubernder Anblick.
    Wünsch dir einen wundervollen Tag und schick dir liebe Grüße
    Sabine

  • #7

    * Fräulein Winter * (Montag, 26 Juni 2017 07:54)

    @LISA

    Liebe Sabine,
    Ein lieber Kommentar von dir Montags früh. So schön!!! <3 <3 <3
    Dir auch einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße, Christiane

  • #8

    Gerda Kempers (Montag, 26 Juni 2017 18:08)

    Liebe Christiane

    So eine wunderschöne Blumenwiese.
    So herrlich zart und blumig fein.
    Himmlich.❤❤
    Wenn ich ein Bienchen wäre .......(+_+) :-)))
    Was nimmst du für ein Schmalz denn deine Seife ist so herrlich weiß?

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #9

    Sylvie (Montag, 26 Juni 2017 22:44)

    Liebe Christiane,
    ich kann gut verstehen, dass Dich dieses Seifchen wieder versöhnt hat, denn sie ist wunderschön.
    Die Resteverwertung Deiner Tröpfchenseife ist eine super Idee. Die Blümchen machen sich ganz wunderbar in dem reinen Weiß.
    Den Duft kenne ich leider nicht. Er hört sich aber verführerisch an.
    Hab eine wunderschöne Woche.
    lg.
    Sylvie

  • #10

    * Fräulein Winter * (Dienstag, 27 Juni 2017 09:16)

    @GERDA
    Liebe Gerda,
    Mein Schweineschmalz ist das ganz normale, dass man überall zu kaufen bekommt. Obwohl auch hier einige Farbunterschiede je nach Hersteller festzustellen sind. Nicht jedes ist besonders rein. Bei dieser Seife ist es jedoch das TiO2, dass ich direkt in die Fette gerührt habe.
    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Freu mich sehr! ♥
    Liebe Grüße, Christiane

    @SYLVIE
    Liebe Sylvie,
    Der Duft ist auch wirklich fein - für meine Nase zumindest :))) Bei Düften ist das ja so eine Sache, nicht jeder empfindet sie gleich. Freu mich, dass dir meine Restlverwertung gefällt und großes Dankeschööön für deine lieben Zeilen. ♥
    Dir auch eine wunderschöne Woche!!! Liebe Grüße, Christiane


  • #11

    Angie (Dienstag, 27 Juni 2017 11:37)

    Wunderhübsches Sommerseifchen liebe Christiane. Die marmorierten Einleger sind äußerst dekorativ...traumhaft. GLG Angie

  • #12

    * Fräulein Winter * (Dienstag, 27 Juni 2017 13:40)

    @ANGIE

    Dankeschön für das liebe Feedback!!! ♥♥♥ Ich freu mich!
    Ganz liebe Grüße, Christiane

  • #13

    Maria (Mittwoch, 28 Juni 2017 23:03)

    Was für eine hüüübsche Seife, eine, in die ich mich spontan verliebt habe!

    Herzliche Grüsse, Maria

  • #14

    * Fräulein Winter * (Donnerstag, 29 Juni 2017 18:44)

    @MARIA

    Das freut mich! Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem Seiflein. ❤️
    Liebe Grüße, Christiane

  • #15

    Sandra Heiniger (Sonntag, 02 Juli 2017 08:52)

    Auch mir gefällt das Blumenmeer sehr! Ich werde mir mal die Idee vormerken für Swirls, die mir dann letzten Endes doch nicht gefallen.... einem anderen Sinn zuzuführen. Hab vielen lieben Dank fürs zeigen und ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag <3
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • #16

    * Fräulein Winter * (Sonntag, 02 Juli 2017 13:41)

    @SANDRA

    Liebe Sandra,
    Dankeschön für dein liebes Feedback! <3
    Freu' mich, dass dich die Seife anspricht und Einleger sind immer eine nette Resteverwertung.
    Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Christiane