· 

Resteverwertung

Pistazienkernölseife - eine Resteverwertung | Fräulein Winter

 

War ich zu Beginn meiner Seifenmacherei recht penibel bezüglich der Hobel- und Kantenschneidabfälle meiner Seifen, so unachtsamer war ich in letzter Zeit. Bei meinen beiden letzten Seifen habe ich mir allerdings doch wiedermal die Zeit genommen und die Bearbeitungsabfälle sorgsam zu Kügelchen gerollt. So sind nun diese beiden Seifen entstanden - beide fein und fröhlich.

Pistazienkernölseife - eine Resteverwertung | Fräulein Winter

 

Pistazie & Grüntee

  • Verseift sind Kokosöl, Olivenöl, Pistazienkernöl, Sheabutter, Rizinusöl, ein Hauch Jojoba und Wasser.
  • Duft: PÖ Green Tea (Gf)
  • Farbe: TiO2
  • Form: Eigenbau
  • Siededatum: Ende Oktober 2017
Mohnölseife | Fräulein Winter

 

Mohn & Melone

  • Verseift sind Kokosöl, Olivenöl, Mohnöl, Sheabutter, Rizinusöl, Zucker, wenig Salz und Wasser.
  • Duft: PÖ Melone (Manske)
  • Farbe: Sugar Melon WEP (VvW)
  • Form: Eigenbau
  • Siededatum: Ende Oktober 2017
Seife mit Mohnöl | Soap by Fraeulein Winter
Seife mit Pistazienkernöl und Mohnöl | Fraeulein Winter