· 

Zauberhafte Cameo

Cameo-Seife. Handgemachte Seife. | Fräulein Winter

 

Die Cameo.

 

Als Camée, auch Kamee, Kameo oder Cameo, bezeichnet man ein erhabenes Relief aus einem Schmuckstein. Aufgrund der unterschiedlichen Tönungen (bzw. Farbschichten) des verwendeten Steinmaterials hebt sich der erhöhte Teil meist heller vom tieferen Teil der Gravur ab. So berichtet Wikipedia.

Nun denn, Kameen haben seit jeher einen besonderen Reiz auf mich ausgeübt. Leider besitze ich bis heute kein so edles Schmuckstück. Doch als Ausgleich dafür eine wunderschöne Cameo-Seife. Ich finde, das ist ein durchaus akzeptabler Ersatz. Oder was meint ihr?

Zauberhafte Cameo. Seife selber machen. | Fräulein Winter

 

Wunderschöne Einzelform.

 

Ich liebe diese Seifenform. So war sie auch eine der ersten, die ich seinerzeit erstanden habe und trotzdem verwende ich die Form eher selten. Es ist eine Form mit kleinem Beigeschmack. Denn nach dem Anwaschen verliert die zauberhafte Dame schnell an Schönheit und schlussendlich bleibt nur ein ovales Seifenstück mit einem hellen Klecks in der Mitte.

Damit dieser weiße Klecks in der Seifenschale künftig nicht gar so irritierend auf mich wirkt, habe ich diesmal den Farbkontrast bewusst sanft gehalten. Vielleicht hilft's...

Cameo-Seifenform. Seife sieden. | Fraeulein Winter
Weiße Rosen | Fraeulein Winter

 

Zubereitung "Cameo White Rose"

  • Verseift sind Kokosöl nativ, Olivenöl, Bio-Schweinchen, Sonnenblumenöl HO, Rizinus, Wasser und ein Hauch Jojoba.
  • Zusätzlich Salz, Zucker und etwas Tussah-Seide.
  • Duft: PÖ White Rose (BB) - Wirkt leider etwas künstlich.
  • Farbe: TiO2 und Seidenweiß VvW
  • Form: Cameo (MWM)
  • Siededatum: Februar 2018

 

Zauberhafte Cameo. Seife selber machen. | Fräulein Winter

      

Kommentare: 10 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Caroline (Donnerstag, 15 März 2018 17:33)

    Hi Fräulein Winter,
    Sehr schön ist deine Cameoseife. Sie wirkt richtig edel mit den passenden Rosen auf den Bildern. Deine Duschtabs sind auch sehr interessant.
    Viele Grüße,
    Caroline

  • #2

    Gerda Kempers (Donnerstag, 15 März 2018 22:15)

    Liebe Christine

    Ich mag diese Form auch sehr gern.❣
    Du hast sie perfekt gefüllt so das die kleine Umrandung auch schön zur Geltung kommt.
    Mit den Rosen ein Bild zum Verlieben.❤❤❤

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #3

    Tina (Freitag, 16 März 2018 07:30)

    Guten Morgen liebe Christiane,

    ich bin ganz verzaubert von dieser traumhaften Optik ❤❤❤❤ !!! Eigentlich
    mag ich diesen Satz: "zum Verwaschen zu Schade" überhaupt nicht ;-D.
    Aber beim Blick auf diese Seife lag er mir wirklich auf den Lippen - verzeihe....
    Danke für diese schönen aufmunternden und frischfröhlichen Fotos ❤

    Ganz liebe Grüße
    TINA

  • #4

    lisa (Freitag, 16 März 2018 17:13)

    Soooo traumhaft schon *schmacht* und ich kanns einfach nicht :(.
    GlG und kuscheliges WE, Sabine

  • #5

    Moja (Freitag, 16 März 2018 23:25)

    Liebe Christiane,
    oooh wooow, ich liebe diese zarte Optik total! ❤❤❤ Absolut hinreißend!
    Mit der Form geht es mir ähnlich, ich mag sie sehr, aber nutze sie eher selten. Wobei Du mich jetzt wieder auf Ideen bringst... ;-)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Moja

  • #6

    ** Fräulein Winter ** (Samstag, 17 März 2018 14:38)

    @ALL

    Von ganzen Herzen Dank für eure lieben Nachrichten und Worte! <3 <3 <3
    Ich freue mich sehr, dass diese zauberhafte Cameo euch ebenso sehr gefällt wie mir.
    Hoffe, ihr genießt ein wunderschönes Wochenende und sende liebe Grüße, Christiane

  • #7

    Ingeborg Wuensche (Dienstag, 20 März 2018 19:16)

    Diese Seife ist einfach ein edles Schmuckstück, das sich jede Frau ersehnt. Wunderbar!

  • #8

    ** Fräulein Winter ** (Mittwoch, 21 März 2018 13:01)

    @INGEBORG

    Vielen vielen lieben Dank!!! ❤️❤️❤️
    Liebe Grüße, Christiane

  • #9

    Angie (Montag, 02 April 2018 19:55)

    Wie ein Gemälde, diese Seife. Wunderschön. GLG Angie

  • #10

    ** Fräulein Winter ** (Donnerstag, 05 April 2018 08:17)

    @ANGIE
    Dankeschön! ❤️
    Ganz liebe Grüße, Christiane