· 

Kornblume

Handgemachte Seife mit Kornblumen. | Fräulein Winter

 

Blütentopping.

 

Ich hab's tatsächlich geschafft und eine Seife mit bergigem Blütentopping gemacht. Geht einfach, sieht nett aus und ist ein schneller Seifenaufputz. Ob die Seife dann wirklich in dieser Form in die Seifenschale darf, oder ob ich sie zuvor doch noch "köpfe", weiß ich heute noch nicht. Das wird die Zukunft zeigen. Hübsch ist sie aber allemal.

Seife selber machen. | Fräulein Winter

 

Kornblumen und Stearin.

 

Zur Seife gibt's nicht viel zu berichten. Wenn man schon etwas Besonderes neben den dekorativen Kornblumen herausstreichen will, dann sind dies die Verwendung von Kornblumenhydrolat und Stearin. Die Seife ist herrlich glatt und fühlt sich gut an. Das war's, mehr gibt's nicht zu erzählen und etwas schreibfaul bin ich wohl aktuell auch...

Seife sieden - Blüten-Topping | Fraeulein Winter
Kornblumen-Seife | Fraeulein Winter

 

Zubereitung:

  • Verseift sind Kokosöl nativ, Olivenöl, Sonnenblumenöl HO, Stearin, Rizinus und Kornblumenhydrolat.
  • Zusätzlich Salz und Zucker.
  • Duft: PÖ Freesia and Pear (GF)
  • Form: Pfundskerl
  • Siededatum: April 2018

 

Naturseife selber machen. | Fräulein Winter

      

Kommentare: 8 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Bettie (Samstag, 14 April 2018 15:01)

    Liebe Christiane,
    zu solch einer porzellanartigen Schönheit musst du auch gar nicht viel sagen, die fabelhaften Fotos geben einem alles was man wissen muss ❤ ist die herrlich anzusehen. Ich liebe deine Großaufnahmen und deshalb bewundere ich sie einfach ungeniert weiter. Danke für diese wunderbaren Seifenbilder ❤❤❤
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

  • #2

    *** Fräulein Winter *** (Sonntag, 15 April 2018 07:55)

    @BETTIE
    Liebe Bettie,
    Das ist so unglaublich lieb von dir. ❤️
    Hab' von ganzem Herzen vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Christiane

  • #3

    Blackrain (Sonntag, 15 April 2018 19:22)

    Welch wunderschönes, edeles Seifchen.
    Schon die Hauptik ist perfekt und die Zutaten erst.
    Du hast dich mal wieder selbst übertroffen!!!

  • #4

    Tina (Montag, 16 April 2018 05:38)

    Liebe Christiane,

    ich liebe die Optik SEHR, die Kornblumen sind für mich
    ein Sommerbote ❤❤❤
    Die Haptik der Seife lässt mich sprachlos auf die wunder-
    baren Fotos blicken - einfach wunderwunderbar ❤

    Ganz liebe Grüße
    Tina

  • #5

    Martina (Montag, 16 April 2018 17:13)

    Diese Schönheit spricht doch für sich!
    Ganz wunderbar, liebe Christiane!

  • #6

    ** Fräulein Winter ** (Dienstag, 17 April 2018 11:37)

    @BLACKRAIN
    Ganz lieben Dank für dein großes Kompliment! ♥♥♥
    Liebe Grüße, Christiane

    @TINA
    Liebe Tina,
    Ganz richtig, Kornblumen sind Sommer. Sieht so aus, als ob ich es dieses Jahr nicht erwarten kann... Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! ♥♥♥
    Liebe Grüße, Christiane

    @MARTINA
    Dankeschööön!!! ♥♥♥
    Freu mich sehr über deine liebe Nachricht und sende ganz liebe Grüße, Christiane

  • #7

    Sylvie (Dienstag, 18 September 2018 13:47)

    Liebe Christiane,
    Du hast mir vor ein paar Wochen ein Stück dieser Seife geschenkt. Und gestern habe ich mich endlich getraut sie einmal auszupacken und anzuwaschen.
    Ich muss dir sagen, so eine Seife habe ich noch nie in den Händen gehalten. Sie ist nicht von dieser Welt.
    Obwohl sie in der Gestaltung ganz schlicht gehalten ist, finde ich sie die schönste Seife der Welt. Wie man so ein tolles weiß ohne Tiox hinbekommt ist mir ein Rätsel.
    Ich hatte noch nie so eine glatte Seife in den Händen. Sie fühlt sich an wie Porzellan. Und wenn man sie unters Wasser hält und in den Händen dreht, erhält man den cremigsten Schaum den ich je bei einer Seife erhalten habe - und ich habe schon viele Seife in den Händen gedreht.
    Ich könnte noch stundenlang von dieser Seife schwärmen. Sie ist einfach wundervoll und du bist für mich, obwohl ich schon seit 9 Jahren Seife siede, ein unerreichbares Vorbild - ja ein richtiges Genie mit einem außerordentlichen Talent.
    Vielen Dank, dass du mir 2 deiner wundervollen Schätze geschenkt hast.
    Ich werde sie ganz langsam verbrauche, damit ich noch lange was davon habe.♥♥♥
    Ganz herzliche Grüße aus dem Schwarzwald.
    Sylvie

  • #8

    *** Fräulein Winter *** (Dienstag, 25 September 2018 05:09)

    @SYLVE
    Liebe Sylvie,
    Ich bin ganz hin und weg von deinem großen Lob und freu mich sagenhaft. Um ehrlich zu sein, bin ich unglaublich dankbar und froh, dass du die Seife ebenso angenehm empfindest. Hatte schon Angst, dass nur ich so angetan von ihr bin.
    Von ganzem Herzen ganz lieben Dank für dein tolles Feedback!!! ❤️❤️❤️
    Liebe Grüße, Christiane