· 

Meine kleine Lily

Seife mit Glycerinseifen-Applikation | Fräulein Winter
Handmade Soap with FO Lily of the valley | Fraeulein Winter

Lange Überlegungen ...

 

... sind beim Seife sieden meist nicht gut. So auch hier. Für das ursprünglich geplante Design war ich schlichtweg zu faul und so lag die weiße Blümchenseife einige Wochen unmotiviert herum.

 

Als ich mich dann endlich aufraffte der Seife doch noch einen schnellen Aufputz zu verpassen, war's fürs Stempeln bereits zu spät.


Irgendwas geht immer.

 

Daher kam wiedermal der schnelle Aufputz durch Transparentseife zur Anwendung. Geht immer, funktioniert immer und ist auch immer lieb. Perfekt!

 

Ich weiß, die Gestaltung ist nicht sehr originell oder gar raffiniert, hübsch aber schon und vor allem... ich mag sie, meine kleine Lily!

Seife mit Maiglöckchen-Duft | Handgesiedet

Homemade Soap by Fräulein Winter

Zubereitung:

  • Verseift sind Kokos, Sonnenblume HO, Sojawachs, Schweinchen, Rizinus und Wasser
  • Überfettung 8%
  • Aufleger aus Transparentseife
  • PÖ Lily of the valley (BB)
  • TiO2, Emerald Green (YW), Apple Shimmer (YW)
  • Siededatum: Juni 2017

Ideengeberin war Henni.

 

Letzten Herbst habe ich von Henni einige wunderbare Seifen bekommen. Darunter war auch eine Seife mit einem relativ hohen Anteil an Sojawachs, die mich sehr positiv überraschte.

 

Ach, was täte ich bloß ohne diese ständigen Anregungen, Verlockungen und Inspirationen... 

CP-Seife mit Aufleger aus Transparentseife | Handgemacht von Fräulein Winter


     

Kommentare: 9 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Diane (Donnerstag, 21 September 2017 13:38)

    Liebe Christiane,

    très jolie! Sehr hübsch deine Lilly, wie fühlt sich das Sojawachs an beim duschen? Cremig?

    Liebe Grüße
    Diane

  • #2

    Henni (Donnerstag, 21 September 2017 16:19)

    Liebe Christiane,
    ja, ja Sojawachs ist schön in Seifen :-)) ich mag es auch in Seifen und in Kerzen. Eine schöne weiße Seife hat man selten da meist das PÖ auch etwas verfärbt war hier wohl nicht der Fall. Mit den schönen grünen Blättern hast Du Deine Lily sehr schön aufgehübscht.
    LG Henni

  • #3

    Mirjam (Donnerstag, 21 September 2017 20:16)

    Liebe Christiane, ich mag sie sehr, deine Lilly ❤️. Eine tolle Idee mit dem Aufhübschen und Sojawachs hab ich zwar zuhause, aber nur für Kerzen. Das werde ich definitiv ausprobieren beim nächten Seifeln ;-). Wie verhält es such im Seifenleim?
    Danke (auch an Henni) fürs inspirieren :-)).
    Dufte Grüsse, Mirjam

  • #4

    Tina (Donnerstag, 21 September 2017 22:18)

    Hallo Christiane,

    Ich finde die Optik sehr wohl Originell! Bisher hab ich noch keine Seife mit einer solch ähnlich interressanten Optik gesehen. Darf ich fragen: wie hast du die Blütenblätter befestigt?
    Einfach KLASSE ❤�❤ Danke für die neue Anregung!!!

    Liebe Grüße
    Tina

  • #5

    LiSa (Freitag, 22 September 2017 07:11)

    Guten Morgen Christiane!
    Ich liiiebe deine kleine Lily *schmacht* Sie sieht so wunderschön und zart aus.
    LG
    Sabine

  • #6

    ** Fräulein Winter ** (Freitag, 22 September 2017)

    @DIANE
    Liebe Diane,
    Meine Seifen sind super cremig, aber nicht wachsig. Ich mag diesen Schaum sehr gern.
    Danke dir für deinen lieben Kommentar! <3
    Schones Wochenende und liebe Grüße, Christiane

    @HENNI
    Liebe Henni,
    So toll wie deine Seife ist meine leider noch nicht, da muss ich noch etwas am Rezept basteln. Das ist auch gut so, denn sonst wird's Seife machen mir gar noch langweilig... :)))
    Von Herzen Dank für deinen Worte hier und deine wunderbare Seife, die ich voller Genuss verwaschen habe. <3<3<3
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    @MIRJAM
    Liebe Mirjam,
    Der SL war ganz problemlos. Was soll auch bei einer einfarbigen Seife groß passieren? Doch irgendwie hab' ich im Hinterkopf, dass man bei diesem (meinem) Rezept besser nicht zu lange zuwartet, sondern schon flott weiterarbeitet. Leider habe ich damals nicht mehr dazu aufgeschrieben und so fällt es mir jetzt schwer etwas zuverlässiges zu sagen.
    Dankeschön für deine Nachricht <3 und liebe Grüße in die Schweiz, Christiane

  • #7

    ** Fräulein Winter ** (Freitag, 22 September 2017 16:19)

    @TINA
    Liebe Tina,
    Das freut mich, dass dir die Optik gefällt.
    TS hält auf CP mittels hochprozentigem Alkohol. Seife und Dekomotiv ein wenig mit Alk besprühen, Motiv auf Seife positionieren, mit etwas Haushaltspapier abdecken, Brett drauf (also etwas zum Beschweren, eigentlich egal was) und dann mind. 1/2 Stunde trocknen lassen. Wenn's klappt, dann hält das bombenfest.
    Danke dir für deinen lieben Kommentar!!! <3 Gutes Gelingen und liebe Grüße, Christiane

    @LISA
    Liebe Sabine,
    Dankeschööööööön!!! <3<3<3 Freu mich, dass sie dir gefällt.
    Schönes Wochenende! Liebe Grüße, Christiane

  • #8

    Maria (Sonntag, 14 Januar 2018 18:48)

    Liebes Fräulein Winter! Ach jeh, ich entdecke deine allerliebsten Lily-Seife erst heute und bin wieder mal verliebt in eins deiner schönen Seifenkinder! Allerliebst!!

    Am liebsten würde ich gleich in den Seifenkeller und es auch probieren, aber ich muss mich gedulden, denn ich habe keine TS bzw. ich sollte diese wohl dringend mal bestellen. Bisher habe ich mich nicht getraut, damit zu arbeiten...

    Ganz herzliche Grüsse, Maria

  • #9

    ** Fräulein Winter ** (Montag, 15 Januar 2018 12:30)

    @MARIA
    Liebe Maria,
    Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich freue mich sehr darüber. ❤️
    TS-Spielereien sind eine nette Abwechslung und machen immer wieder Spaß. Einfach ausprobieren!
    Liebe Grüße, Christiane